Mittwoch, 11. April 2012

Neue Kissen

Schon länger wollte ich Kissen für das Sofa machen, aber irgendwie hat die Motivation immer gefehlt. Nachdem ich den Stoff und die Beispielkissen allerdings im Katalog gesehen habe, war klar: *auchwill*. Normalerweise würde ich schreiben: gesagt, genäht....aber nö...der Stoff war ganz schnell da,  das war es dann erstmal. Ich konnte mich echt nicht aufraffen.... Nach ein paar Wochen, hat mich der Stoff allerdings schon förmlich angschrien, wenn ich kam, also war er dann doch fällig. Und ich bin so froh..... schön sieht es aus, unser Sofa mit den neuen Kissen.


Und Bommelborte nähen wird sicher keine Lieblingsbeschäftigung. Die Paspel dagegen war echt super zu nähen.

Unbedingt ausprobieren wollte ich auch dieses hier:


Ebenfalls im Katalog gesehen, bei Stoff und Stil. Ich habe das Schnittmuster etwas vergrößert. Dadurch ist leider das Loch in der Mitte, das beim zusammenziehen entsteht, auch größer und so musste ich etwas improvisieren :). Wenn auch farblich nicht perfekt, haben wir jetzt auf jeden Fall eine Bodenkissen-Torte...hihihi.... Meine Monsterchen lieben es, abends auf den Bodenkissen rumzulümmeln.

Gefüllt habe ich die Kissen übrigens alle mit Mikrofaserkugeln von Sternekissen. Wenn ich nicht so faul gewesen wäre, hätte ich Inlets genäht und dann Hotelverschlüsse für die Kissen. Aber da ich eben doch faul war, hab ich sie so reingestopft....

Kuschelige Grüße
s.un

Schnittmuster rundes Kissen von Stoff und Stil
Stickdatei Words von Smila

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, das Du vorbeigekommen bist und Dir Zeit für mich genommen hast. Ich freue mich wirklich über jeden Kommentar und jede Anregung.
Stephie