Mittwoch, 23. Mai 2012

So gesehen...

war ich heute bös gut!!! :)))

Freier Tag mitten in der Woche, sämtliche tollen Haushaltssachen am Dienstag erledigt, da war klar: heute morgen geht es gleich an die Nähmaschine. Jep!

Angefangen hab ich mit einer neuen Klappe für die "Anna" von machwerk. Der Stoff ist ein Rest vom schwedischen Möbelhaus und wie das große Monsterchen heute mittag sagte: Ha, das sieht ja mal geil aus!  - Öhem...jo...find's auch toll! :)






Danach ging es weiter mit zwei Prototypen für das große Monsterchen. Er fährt ins Landschulheim für eine Woche (*heul* solange war mein Großer noch nie weg!) und ich dachte mir, so eine Kulturtasche muss schon sein. Erstaunlicherweise fand er das auch! Mit Name! Wow, ich bin schon fast erschrocken.... :)
Also probenähen, damit er was aussuchen kann.

Ich habe mich für das schon etwas länger gelagerte Wachstuch entschieden *örgs*, gewöhnungsbedürftig!

Schnittmuster sind von Lillesol und Pelle, Kulturkram, da hab ich eh schon länger mit geliebäugelt...grins...






Hier seht ihr die Variante "Classic" und "Sport", "Style" hab ich noch gar nicht fertig und er hat sich schon entschieden. "Classic" soll es werden, natürlich cooler...ist klar! Und größer...und den Namen nicht vergessen. Nein, wie könnte ich!

Da immer noch Zeit war bis zum Mittagessen, hab ich mit den zwei Mini-Gretelies angefangen. In der Mitte wird gekräuselt und ich hab mal einen Tipp ausprobiert, den ich vor kurzem gelesen hatte. Fadenspannung auf ganz Hoch stellen und lange Stichlänge.... Hey, das funktioniert prima und kräuselt sich fast von alleine.

Nach dem Mittagessen, verschwand mein Großer dann ins Freibad, kleines Monsterchen hatte lange Schule....*hmpf*...na gut, mach ich halt weiter ;).





Endlich kam mein Monsterchen aus der Schule. Kommt rein, "Hi, Mum - bin draussen!" - Öh, ja klar.... Sitz ich wieder alleine da. Pffff.... wir ihr wollt.... zugeschnitten hab ich genug!

Also hab ich noch die kleine Corry gemacht.



So, dann war es 17.30 Uhr und was soll ich sagen: Ich habe fertig! (für heute)

Puuuhhhh....

Kunterbunte Grüße
s.un

Schnittmuster Kulturkram von Lillesol und Pelle
Schnittmuster Mini-Gretelies von Gretelies
Schnittmuster Corry Bag von Frau Liebstes
Stickdatei Mini-Düftchen von Ginihouse3
Schnittmuster Anna von machwerk

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, das Du vorbeigekommen bist und Dir Zeit für mich genommen hast. Ich freue mich wirklich über jeden Kommentar und jede Anregung.
Stephie