Donnerstag, 1. November 2012

Cleo goes red

Oh ich bin ein bißchen verliebt - in meine neue CLEO. Sie ist echt alles andere als perfekt, aber soooo schööön rot! ;)
Rotes Kunstleder und rotes Microfaser Imitat (schön kuschelig!).

Gestern war so ein Tag, da merk ich nach 5 Minuten an der Nähmaschine, das wird heut nix, Stephie lass es lieber!
Aber neeeiiiin, ich mach natürlich weiter, wollte unbedingt die Cleo fertig bekommen....ja, ich mein, Strafe muss sein. Dann wird halt genäht, aufgetrennt, genäht, aufgetrennt, genäht....seufz....

Was sind das immer nur für Tage, an denen nichts klappen will? Das ist ja wohl hoffentlich nicht nur bei mir so, oder?
An dem ebook lag es sicher nicht, es stand ja alles klar und deutlich da. Reißverschluß an die Blenden nähen...schon oft genug gemacht. Ich lese auch, das oben und unten 1cm frei bleibt und nicht ganz zugenäht wird. Gut.
Nachdem ich beide Seiten vom Reißverschluß angenäht habe, fällt mir das dann auch wieder ein! Hmpf! Gut. Wieder auftrennen. Oben 1cm Platz lassen....ganz unten angekommen, fällt mir erneut ein, da war doch was! Das gibt es doch gar nicht! Wie kann ich denn auf der langen Strecke von 30cm vergessen, dass ich unten auch 1cm Platz lassen wollte???
Menno!

Die Nähmaschine war gestern auch irgendwie so zickig und wollte immer viele tolle Schlaufen auf der Unterseite machen, statt einfach nur so gerade zu nähen....aaaaaahhhhhh.... ICH will aber keine Schlaufen, warum versteht sie das denn nur nicht? Anstrengend genug mit meinem 12jährigen zu diskutieren, nicht auch noch mit der Nähmaschine. Wenn ich sag, es wird genäht, dann wird genäht. Basta!

Beim Wenden der Tasche hab ich dann bemerkt, das keine Wendeöffnung vorhanden ist. Hm...das erschwert das Wenden allerdings ungemein....grrrr..... Der Auftrenner war ja nach meiner Reißverschlussaktion schon wieder abgekühlt ;), der musste nochmal ran. Nützt alles nichts!

Schlußendlich stand sie da, nicht perfekt, knallrot und MEINE!











Kommentare meiner Monsterchen:
kleines Monster: Ich nehm die in schwarz und grün!
großes Monster: Passen das Schulbücher rein? Dann nehm ich die in ner anderen Farbe.

Ähm ja, ist klar! Alles nur zur Übung, ich weiß :D.

Rot verliebte Grüße
s.un

Schnittmuster: CLEO von elbmarie
Stickdatei: Feathers von Smila

Kommentare:

  1. Die Tasche sieht nach viel Arbeit und toll aus. Mir gefällt die Farbe super!! Viel Spass daran.

    AntwortenLöschen
  2. Danke! Wenn man alle Sinne beieinander hat, geht das mit der Arbeit eigentlich. Ich finde es jedes Mal aufs Neue sooo schön, eine Tasche entstehen zu sehen.

    AntwortenLöschen

Danke, das Du vorbeigekommen bist und Dir Zeit für mich genommen hast. Ich freue mich wirklich über jeden Kommentar und jede Anregung.
Stephie