Sonntag, 11. November 2012

Monster-Cleo

Eine Cleo in quietschgrün für mein kleines Monsterchen. Er hat sie sich für die Schule gewünscht. Passend dazu hab ich noch ein Schlampermäppchen gemacht.

Dieses grelle tolle Limettengrün ist gerade DER Renner beim kleinen Monsterchen. Mütze, Jacke, Schuhe, Hose....entweder sind die Sachen grün oder es ist grün daran zu finden. Tzzzz... Aber bitte, von mir aus gerne! So finde ich ihn überall sofort wieder ;))

Auf eine zweite Fronttasche und die Reißverschlußtasche habe ich verzichtet, dafür gab es eine geraffte Seitentasche für die Trinkflasche. Insgesamt habe ich die Tasche in der Breite um 4cm und in der Höhe um 2cm vergrößert.

Der Boden ist aus drecktechnischen Gründen schwarz und den Reißverschluss hab ich über die Seiten verlängert. So lässt sich die Tasche weiter öffnen und die Schulsachen bequem einräumen.

Morgen beginnt die Testphase. Mal sehen ob er dann vergnügt und stolz oder motzig von der Schule kommt ;)


Und überhaupt hab ich mir heute überlegt eine "Aufpreisliste" zu erstellen. Großes Monsterchen fing dann gleich an, also bei meiner Tasche das aber so und das so und das..... Das ist sozusagen nachher Grundmodell und komplette Aufpreisliste hoch und runter....tzzzz....

Zum Glück hab ich seine Tasche noch gar nicht angefangen. Mein bester Mann ist ja auch nicht besser. Immer wenn ich denke, jetzt weiß ich wie ich seine Sporttasche mache, fällt ihm noch was ein. :))
So sind sie, meine Männer....und würde ich es anders wollen?? Nein, auf keinen Fall!

Allergrünste hoffnungsvolle Grüße
s.un

Schnittmuster: CLEO von elbmarie

Kommentare:

  1. Finde die Tasche super!! Was hat Monsterchen gesagt? War ein Schultag damit gut?
    Meine kleinere Maus könnte eine Cleo auch brauchen, in orange/rot vielleicht? Ich fürchte nur, das ist zu kompliziert für mich...

    AntwortenLöschen
  2. Mein kleines Monsterchen findet sie super! Megastolz hat er sie in der Schule der Lehrerin gezeigt (hatten gestern Elterngespräche in der Schule, deshalb weiß ich das so genau ;o)). Heute musste sie gleich wieder mit. Den Schulranzen hat er eingemottet...kicher...
    In Orange kann ich mir die Tasche auch gut vorstellen. Und ich glaube, wenn ich das kann, dann kannst Du das sicher auch :D! Nur Mut!

    AntwortenLöschen

Danke, das Du vorbeigekommen bist und Dir Zeit für mich genommen hast. Ich freue mich wirklich über jeden Kommentar und jede Anregung.
Stephie