Dienstag, 18. Dezember 2012

ElGrande

Endlich ist die lang bestellte Sporttasche für meinen besten Mann fertig geworden. Nachdem meine eher ein mittleres Drama war und ich schon ein wenig Bedenken hatte, wie diese hier wohl wird, muss ich sagen, es ging super und ich bin geheilt, nähe auch gerne nochmal eine! :) Nahtzugaben sind halt doch nicht zu unterschätzen....lach....

Allerdings habe ich mich entschieden, das auf "meine Art" zu nähen, also eine Außen- und eine Futtertasche separat. Viele Geschnörkel wollte Mr. s.un gar nicht haben. Wichtig war ihm eine eigene Tasche für die Schuhe. Nach langem Grübeln hab ich nun ein Seitenteil mit einem Reißverschluß versehen und dort dann einen Schlauch angenäht für die Schuhe. Die haben sozusagen einen eigenen Eingang ;)). Auch wenn das aussieht wie eine Mülltüte...kicher....ist es aber nicht...Das Innenfutter hab ich komplett aus Regenstoff genäht. Das hat echt gut funktioniert....

Den Boden habe ich mit einem Bodenputztuch verstärkt und bin echt begeistert. Eine günstige Alternative zu Decovil.



Neue Tischsets schmücken ab heute unseren Tisch und das kleine Monsterchen kann sich gar nicht entscheiden, welche Seite er nehmen soll ;).

Nun muss ich mich aber mal an die Schultasche vom großen Monsterchen machen. Er hat als Erster "bestellt" und bekommt jetzt als Letzter. Aber die Letzten werden die Ersten und so....ihr wisst schon :))

Allerliebste Grüße
s.un

Schnittmuster: ElGrande von Farbenmix
Stickdatei: Wonder Stars 2 von Smila

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, das Du vorbeigekommen bist und Dir Zeit für mich genommen hast. Ich freue mich wirklich über jeden Kommentar und jede Anregung.
Stephie