Freitag, 27. Januar 2012

Geldbeutel

in...."iiiihhhhh" Mädchenfarben...... Die letzten Reste der schönen Tildastoffe sind somit verarbeitet. Das Schnittmuster ist mal wieder von machwerk. Der kleinere Geldbeutel ist eigentlich ein Ei-Pod Täschchen, aber da Kids ja keinen so umfangreichen Geldbeutel brauchen, finde ich die Größe genau richtig.







Da es heute wohl nicht mehr wirklich richtig hell wird und grau in grau bleibt, mache ich mich nun an die Arbeit für mein selbst auferlegtes Projekt für dieses Jahr! Zum Glück hab ich ja auch sonst nichts zu tun....grummel.... Aber wie gesagt, selbst Schuld. Seit ich das digitale Scrapbooking für mich entdeckt habe, gestalte ich unsere Fotoalben nur noch so, im Format 30x30cm, richtig schön groß.

Letztes Jahr habe ich dann an die Omas und Opas Fotokalender mit so gestalteten Seiten verschickt. Durch die Näherei hab ich keinen Kalender für 2012 geschafft. Das hat ganz schön lange Gesichter gegeben und ein schlechtes Gewissen, natürlich bei mir.
Jetzt kam mir dann die Idee, jeden Monat zwei Seiten zu gestalten und zu verschicken. Das Album gibt es im Januar  mit dazu, die nächsten Seiten müssen jeden Monat selbst eingeklebt werden. Den ganzen Januar bin ich mit der Kamera herumgelaufen. Erstaunlich, was man so alles im Alltag fotografieren kann :o).
Aber von alleine macht sich das halt nicht fertig! Und der Monat ist schon bald rum.... huch.... Deswegen verbiete ich mir das Nähen, bis die Seiten fertig sind! So! Jawoll! *heul*

Liebste Grüße
s.un

Montag, 23. Januar 2012

And finally...

....endlich meine erste Gretelies... Sie war super zu nähen und es war nicht meine Letzte, das ist mal klar ;o). Verwendet hab ich graues Microfaser Alcantara Imitat vom Auktionshaus und ich hatte noch ein Stückchen von dem grau/weißen Stoff mit dem schönen Ornament, ich glaub bei K*rstadt hab ich das gefunden. Innen ist Vichykaro grau/weiß vernäht, ganz einfach.



Leider waren die Lichtverhältnisse mal wieder nicht die Besten, aber ich wollte nicht schon wieder warten und warten.... ruckizucki sind dann nämlich wieder zwei Wochen rum, bis ich in die Puschen komme :D.

Liebe Grüße
s.un

Bald Geburtstag

hat die Nachbarstochter und nachdem der Mama Jonahs Stifterolle so gut gefallen hat, war mir ja schon klar, was es dieses Jahr zum Geburtstag gibt! Ich bin total happy, DAS hat sie garantiert noch nicht und DAS schenkt auch garantiert kein anderer.... Ach, ich freu mich schon!


Freudige Grüße
s.un

Crazy for Corry

Ich bin total verrückt nach dem Corry Bag. Nachdem die rote einfach nicht für jeden Tag geeignet ist, musste diese "neutrale" her. Schwarzes glänzendes Kunstleder, abgenäht in weiß mit geteilter Seite. Ich habe mir noch eine Lasche dazu "erfunden" :D.



Ooooh...wie ich sie liebe...seufz..... Was? Ob ich keinen Geldbeutel dazu habe? Öhm...nö...also NOCH nicht...kicher....

Ganz verrückte Grüße
s.un

Fannie

Hier sind meine ersten zwei Fannies nach dem ebook von Lillesol und Pelle. Es ist wirklich super erklärt und geht recht schnell. Die kleine Version ist wirklich klein und ich überlege schon, ob sie nicht ein tolles Behältnis für Ostern wäre.... Leider passt mein Geldbeutel dort nicht hinein, da muss ich mir noch was anderes einfallen lassen :D.




Die größere Version ist echt alltagstauglich. Leider hab ich erst genäht und dann gedacht, deshalb ist mein Paspeleffekt echt total daneben. Jetzt sind die Henkel nämlich nach unten genäht...grummel....
Aber da sie ja schnell zu fertigen ist und mir das gelb/braun gut gefällt, werde ich mich da nochmal ranmachen und erst denken und dann nähen... :D ...
Ansonsten ist sie wie immer bei mir seeeehr schlicht....


Liebe Grüße
s.un

Spar-Version

Eine ganz, ganz abgespeckte Version von machwerk's Anna. Ohne Klappe. Ohne Reißverschluss hinten. Ohne Nahtzugaben genäht, also sozusagen ohne Nix... :D ....


Grüße mit ohne Nix
s.un

Kleine Luna

Die Farbkombination ist einfach zu schön und so ist meine zweite kleine Luna entstanden . Diesmal allerdings mit Reißverschluss. Braunes Kunstleder für den Boden und die Seiten, innen ganz schlicht nur unifarben braun.


Liebe Grüße
s.un

Dienstag, 3. Januar 2012

Noch nachreichen...

...möchte ich meinen neuen Geldbeutel, passend zu meiner großen roten Corry. Was auch immer ich angestellt habe, der liegt leider nicht so schön in der Hand, wie die anderen. Übung hatte ich ja nun wirklich genug.... Seltsam.... Egal, wandert trotzdem gerade jeden Tag mit mir herum ;).

Verwunderte Grüße
s.un

2012

...ist gerade mal drei Tage alt und -zack- gibt es wieder eine neue Tasche. Eine kleine Corry, mit Sternchenfutter und Reissverschluß, obwohl ich den im Nachhinein total überflüssig finde :D.



Irgendwie ist das so eine Tasche, da könnte frau ruhig in jeder Farbe eine von haben, oder? Und in groß und in klein - natürlich - wie sonst?!

Herzliche Sternengrüße
s.un