Montag, 23. April 2012

Kissen für coole Jungs

Nachdem das kleine Monsterchen ganz selig ist mit seinem "beschütz-mich-Kissen", will das große Monsterchen natürlich auf gar keinen Fall so ein Kissen sein Eigen nennen. Viel zu uncool....

Deshalb hat es ein wenig gedauert, bis wir uns einig waren. Das Ergebnis gefällt uns jetzt aber beiden ganz super! (Und das kleine Monsterchen hat natürlich gleich nach dem Leoparden aus der Stickdatei verlangt. Hätte ich mir ja denken können!) :o)
Ein toller Tiger ohne viel ChiChi, so muss das sein! Und Sprungstiche schneiden, bekommt hier nochmal eine ganz neue Bedeutung *örgs*.
Tolle Tigergrüße
s.un

Stickdatei: Wildcats von Embroidery outlet

Kleine Geschenke

sind hier entstanden:



Anleitungen für Taschentüchertäschchen gibt es zig im www. Bis ich aber eine Anleitung hatte, die für mich richtig war, hat es eine Weile gedauert. Aber so gefällt es mir schon ganz gut. Ich werde das einfach noch ein paar Mal ausprobieren. Bedingung war: keine sichtbaren Nähte innen, mit Innenfutter und mit Reißverschluss. Falls es jemandem gefällt, die Anleitung ist von HIER.

Liebe Grüße
s.un

Mittwoch, 18. April 2012

Nochmal Corry Bag

Ja, ich weiß.... schon wieder...es ist jetzt meine 4. kleine, aber die sind einfach total toll und praktisch. Es war auch immer noch nicht die Letzte....schon klar, oder?

Lüla Grüße
s.un

Schnittmuster Corry Bag von Frau Liebstes
Stickdatei Feathers von jolijou

Kindergeburtstag

Am letzten Wochenende haben wir es dann endlich geschafft, die Geburtstagsparty vom kleinen Monster nachzuholen. Geplant war eine Foto-Schnitzeljagd durch den Ort mit einem bestimmten Ziel. Aber das Wetter war ja die ganze Woche echt alles andere als freundlich und die Vorhersage hat auch nichts Tolles versprochen. Also haben wir relativ kurzentschlossen umdisponiert und Plan B trat in Kraft, Indoorspielplatz.

Haut mich persönlich nicht so vom Hocker, aber die Kids waren happy. Vorbereitet hatte ich schon diese Täschchen, damit die Kids ihre Wegzehrung unterbringen können und Einweg-Fotoapparate hatte ich auch schon besorgt. Also gab es das natürlich trotzdem und die Freude war groß (was wiederum mich ganz glücklich macht).


Unschwer zu erkennen, ein Mädchen war auch dabei...lach....

Liebe Grüße
s.un

Maribella

Eine neue Tasche...ja juhu....endlich bei dem Taschenmangel den ich hier habe, wurde das auch wirklich Zeit...*hust*

Als luftig leichte Sommertasche konzipiert, aber ich dachte mir ich probier mal das schöne schwarze Microfaser Imitat. Geht natürlich auch super. Gaaaanz schlicht, ohne irgendwelches Getüddel oder Stickikram... Die Nähte habe ich jeweils beidseitig nochmal abgenäht, der Schönheit wegen...grins...

Der Elefantenstoff MUSSTE hier rein, ging nicht anders. ;o)  Die Träger sind irgendwie ein wenig verdreht, ich bin aber noch nicht draufgekommen, wann ich das geschafft habe, denn eigentlich sah das alles ganz gut aus....

Egal, ich lieb sie trotzdem.

Liebste Grüße
s.un

Schnittmuster Maribella von jolijou

Mittwoch, 11. April 2012

Fotobella

Endlich ist sie fertig, meine eigene Fotobella. Ich hab mich einfach nicht rangetraut, sind ja schon einige Teile die man da zusammenbringen muss. Sie ist auch nicht perfekt, aber ICH finde sie toll! Und meine Kamera wohl auch, denn so ist sie ganz still und leise einfach hiergeblieben, als wir über Ostern weg waren....aaaaahhhhhh..... Da seh ich zu, dass sie rechtzeitig fertig wird und dann - vergessen! Toll!


Und ohne Sticken geht ja mittlerweile irgendwie auch nicht mehr...seufz....kicher...deshalb war die Stickdatei "Pimpirazzi" ein Muss.

Liebste Grüße
s.un

Schnittmuster Fotobella von Jolijou zu bekommen bei Farbenmix
Stickdatei Pimpirazzi von  Luzia Pimpinella

Neue Kissen

Schon länger wollte ich Kissen für das Sofa machen, aber irgendwie hat die Motivation immer gefehlt. Nachdem ich den Stoff und die Beispielkissen allerdings im Katalog gesehen habe, war klar: *auchwill*. Normalerweise würde ich schreiben: gesagt, genäht....aber nö...der Stoff war ganz schnell da,  das war es dann erstmal. Ich konnte mich echt nicht aufraffen.... Nach ein paar Wochen, hat mich der Stoff allerdings schon förmlich angschrien, wenn ich kam, also war er dann doch fällig. Und ich bin so froh..... schön sieht es aus, unser Sofa mit den neuen Kissen.


Und Bommelborte nähen wird sicher keine Lieblingsbeschäftigung. Die Paspel dagegen war echt super zu nähen.

Unbedingt ausprobieren wollte ich auch dieses hier:


Ebenfalls im Katalog gesehen, bei Stoff und Stil. Ich habe das Schnittmuster etwas vergrößert. Dadurch ist leider das Loch in der Mitte, das beim zusammenziehen entsteht, auch größer und so musste ich etwas improvisieren :). Wenn auch farblich nicht perfekt, haben wir jetzt auf jeden Fall eine Bodenkissen-Torte...hihihi.... Meine Monsterchen lieben es, abends auf den Bodenkissen rumzulümmeln.

Gefüllt habe ich die Kissen übrigens alle mit Mikrofaserkugeln von Sternekissen. Wenn ich nicht so faul gewesen wäre, hätte ich Inlets genäht und dann Hotelverschlüsse für die Kissen. Aber da ich eben doch faul war, hab ich sie so reingestopft....

Kuschelige Grüße
s.un

Schnittmuster rundes Kissen von Stoff und Stil
Stickdatei Words von Smila

Montag, 2. April 2012

Osterkörbchen

in gelb...mit Piepmatz....für meine liebste Mama! Schön gefüllt.....yummy! :)

Sonnengelbe Grüße
s.un

Schnittmuster von HIER
Stickdatei von HIER

Schöner Anzug

für's Glas.... Wollte ich schon längst ausprobiert haben, aber da ist wieder das Ding mit der nicht vorhandenen Zeit ums Eck gekommen :).

Passt supertoll um die Gläser vom schwedischen Möbelhaus. Mag noch mehr.....seufz...

Wärmste Grüße
s.un

Ostertäschchen

Damit auch dieses Jahr standesgemäß die gefundenen Schätze ein kuscheliges Plätzchen haben, hab ich dem kleinen Monster ein Ostertäschchen gemacht. Die Begeisterung war allerdings verhalten...seufz... Was hab ich mir auch nur dabei wieder gedacht??? tzz....

Und dann die Farbe.... Mami, Du weißt schon, dass das echt nicht meine Farbe ist???

Österliche Grüße
s.un

Stickdatei: Eier und Huhn von HIER
 Schnittmuster: von HIER

Schon wech....

...sind diese Mugrugs. Mit meinem Herzallerliebsten ins Büro. Dort erklang der Ruf nach mehr, als er seinen Mugrug vor einiger Zeit mitgebracht hat. Da ich aber vorher einfach keine Zeit gefunden habe (weiß auch nicht, wo die sich immer hinversteckt...ist wohl bald Ostern...hihihi...), gab es eben erst heute Nachschub.

Bei der Rückseite bin ich ja echt flexibel, aber der schwarze Filz ist schon fast ein Selbstläufer.... Hm, muss ich mich wohl nächstes  Mal zu etwas anderem drängen. ;)

Wärmste Grüße
s.un

Stickdatei: Coffee break von Jolijou

Gretelies

So, hier ist die Verschenk-ich-Gretelies in braunem Microfaser Imitat. Sie ist schlichter geworden als zunächst gedacht. Aber alle Verzierbänder haben mir absolut gar nicht gefallen und so muss dieses Exemplar ohne auskommen. Wobei ich es ja schlicht mag...mal sehen, wie sie gefällt.

Liebe Grüße
s.un

Schnittmuster: Gretelies von Gretelies

Hülfe, ein Riese.....

 ....hach...da hab ich mich ganz schön verschätzt. Dachte, so ein paar Gerne-Frühstücker am Wochenende brauchen schon einen richtigen Brötchenbehälter, aber in diesem hier verschwinden unsere Brötchen ein wenig. Ups. Deshalb muss ich ihn umkrempeln und Mme Claudette sieht nichts mehr...tja....das Leben ist nicht immer ein Zuckerschlecken.....gnihihihi......

Aber die Stickdatei ist wundervoll!



Geschätzte Grüße
s.un

Stickdatei: oh lala ... Paris von luzia pimpinella