Montag, 30. Juli 2012

Geht doch!

Schon längst fertig sind meine grauen Corry Bags, mussten ja nur noch die Ösen dran. Sieht aber doch gleich viel schöner aus :)


Endlich sind auch in Baden-Württemberg die Sommerferien eingetrudelt und deshalb entschleunigen wir hier auch erstmal ein wenig.

Habt eine schöne Zeit. Ich schneide in der Zwischenzeit mal ein wenig zu....gnihihihi....so ganz ohne, geht einfach doch nicht :))

Liebste Grüße
s.un

Sonntag, 22. Juli 2012

Grau oder Grau???

Ganz spontan war mit heute nach Corry Bag, in grau oder in grau. Ich konnte mich nicht entscheiden, glatt oder kuschelig. Dunkel oder heller? Also dann eben beides! Und wenn ich so spontan was mach - dann kann es eben sein, das ich feststellen muss, das ich gar keine Ösen mehr habe. Henkelbefestigung - Fehlanzeige. Öäh...


Heute unfertige Corry Bags - was mache ich morgen??? Genau - Ösen kaufen!

Spontane Grüße
s.un

Schnittmuster. Corry Bag von Frau Liebstes

Freitag, 20. Juli 2012

Yeah....fertig...

.....ich dachte schon, ich hab ein Ufo zusammengenäht...aber puh...ich habe mich echt zusammengerissen und jetzt ist die Decke tatsächlich fertig. So richtig fertig!





EIGENTLICH war der Gedanke, ich probier mal Crumbs! Jo, das ging ja noch. Lustig bunte Quadrate nähen, Stoffreste abbauen...im Hinterkopf zeichnete sich schon ab, das es dann eine Decke werden soll (dachte erst an ein Kissen). Bunt und weiß, Decke...alles klar. Das war auch im Prinzip relativ schnell vollbracht. ABER dann...och, wenn das ja so fix geht, könnte ich ja Streifen nähen....pfffffff....SUPERIDEE!

Also habe ich genäht und genäht und genäht...gähn..seufz..hülfe..seufz.. Ok, das brauch ich vielleicht so bald nicht wieder :))  Was da an Stunden und Garn verschwindet, unglaublich!

Und ich mach jetzt mal was, was ich sonst nicht machen würde. Ich lobe mich mal!!! Ich bin sooo gut. Echt! Ich kann richtig gut SCHIEF und KRUMM...*örgs*..hahahaha.... Aber sowas von! :)))

Unglaublicherweise ist die Decke, kaum hatte ich sie fotografiert, ins Zimmer vom großen Monsterchen gewandert. Behauptete er nicht vor kurzem noch, er will auf keinen Fall so eine Decke??? Hä? Egal, ich habe es aufgegeben, alles verstehen zu müssen ;).

Allerliebste schiefe Grüße
s.un

Dienstag, 10. Juli 2012

Mädchenkram

will auch aufgeräumt sein! Ich konnte es wirklich nicht mehr sehen. Im Bad standen Körbchen in zig Varianten, die die verschiedenen Restaurationsartikel beherbergten, die ich am Morgen so brauche.

Gestern habe ich mich nun ENDLICH aufgerafft und mir vorzustellen versucht, wie das Ganze nachher sein soll. Bevor die Motivation sich wieder zur Haustür rausschleichen konnte (was sie im Moment ständig macht, die Böse!), gleich die Teile zugeschnitten und für einen guten Stand innen und außen H250 aufgebügelt.

Nach mehrmaligem lauten Rufen, kam vorher erwähnte, sehr unzuverlässige, Motivation dann doch noch ums Eck und ich bin tatsächlich fertig geworden :))

Den Boden ist aus rotem Kunstleder, der Rest aber aus Stoff. Wachstuch habe ich gerade keins mehr.
Die Trennstreifen sind angeklettet und innen mit Decovil verstärkt für einen guten Halt.
Das seitliche Täschchen hat einen Gummizug -noch verbesserungsbedürftig :( - und bewahrt Haargummis und Haarwerkzeug auf. Den Rand habe ich zum ausfransen so gelassen.

Wie meistens, bin ich natürlich nicht so richtig zufrieden mit meiner Bastelei, aber jetzt ist es wenigstens aufgeräumt - und zwar alles an einem Stück!


Aufgeräumte Grüße
s.un

Dienstag, 3. Juli 2012

*hmpf*

Mein liebster Mann hat sich eine Vespertasche gewünscht. An sich ja kein Problem, aber da die große Box reinpassen sollte, musste sie entsprechend breit werden.

Ich habe gemessen und überlegt und "so-könnte-es-gehen" aufgemalt...und hier ist sie nun...*hmpf*

Soll heißen: Bin gar nicht zufrieden...grummel.... Durch die Breite ist sie mir irgendwie zu "wabbelig". Wenn die Box drin ist, geht es schon, aber irgendwie... *hmpf* Das mit dem eingesetzten Reißverschluss hab ich auch schon besser hinbekommen. Da wird nochmal eine zweite folgen...bald...jetzt muss die erstmal herhalten. Hach... Blöd.... so richtig *hmpf* eben :(


Die rote Klappe mit Namen wollte mein bester Mann übrigens! Ich bin doch immer wieder erstaunt, wie bunt es meine Männer mögen ;) Aber das wird bei der neuen Tasche nochmal anders. Überzeugt mich nämlich auch nicht!

Heute mit seufzenden Grüßen
s.un