Sonntag, 30. Dezember 2012

Wildspitz

Ich habe mich für den Geldbeutel entschieden. Einmal Wildspitz bitteschön! :)
Ziemlich ausgetüftelt mit den ganzen Fächern, der Falterei und nachher kommt ein Geldbeutel dabei heraus. Echt toll!

Heute mach ich....nix!

Liebste faule Grüße
s.un

Schnittmuster: Freebook Wildspitz von HIER

Samstag, 29. Dezember 2012

Kosmetikköfferchen

Tadaaa....hier ist Ingrid! :D

Die Paspel habe ich mir selbst gemacht. Das ging ganz gut. Sie anzunähen....hm...naja....das  brauche ich jetzt nicht jeden Tag. Das war schon etwas fummelig. Das Köfferchen ist mit H250 und Thermolan verstärkt und insgesamt wird das beim Nähen schon etwas dicker ;).

Dafür hat das Ganze einen schönen Stand. Schon beim Aufbügeln vom H250 sind leider unschöne Falten entstanden und durch das Nähen und Wenden ist das nicht besser geworden. Hmpf! Aber trotz allem finde ich das Köfferchen echt herzig!

Ein zweites ist schon zugeschnitten, in Originalgröße, d.h. es wird noch kleiner *örgs*. Dieses hier habe ich um 20% vergrößert. (Ich glaube es waren 20%...oder 30%??? Oje...) Es ist jedenfalls ca. 22cm lang.
 
Zum Glück Leider habe ich keine Paspel und keine Schnur mehr, deshalb kann ich das zweite Köfferchen nicht gleich fertig machen.

Aber ich habe noch die Wahl zwischen einer zugeschnittenen Polly, einer Drawstring oder dem Geldbeutel Wildspitz....und eine Anna in orange spukt mir auch schon eine Weile im Kopf herum.

Sonnige Grüße
s.un

Schnittmuster: Kosmetikkoffer Ingrid von Pattililly

Freitag, 28. Dezember 2012

Madame Baguette...

....war etwas zickig, muss ich leider sagen :(. Das Einsetzen der Seitenteile hat mich echt Nerven gekostet, obwohl das EIGENTLICH nicht sooo kompliziert ist. Aber irgendwie dann doch...hmpf...naja, sie passt auf jeden Fall schön unter den Arm (wie ein Baguette eben :)) und ich werde sie auf Alltagstauglichkeit testen, auch wenn die Seitenteile nicht so perfekt sind.
Der Reißverschluss passt übrigens zum Innenfutter. 

Weiß ist jetzt damit aber abgehakt ;)

Das Kosmetikköfferchen Ingrid hat sich schon unter die Nähmaschine geschmuggelt. Da geht es dann morgen weiter....

Hungrige Grüße
s.un

Schnittmuster: Baguette aus dem Buch "Meine Tasche, mein Design"

Schneeflöckchen...

Weißtäschchen....oder so.... ;)

Irgendwie fehlt mir wohl der Schnee, denn gestern hat die Nähmaschine zwei weiße Täschchen ausgespuckt...und eine dritte ist in Arbeit. Aber dann ist erstmal genug! Echt!
Also mit weiß mein ich natürlich...ähem...

Hier hab ich einmal ein Bowling Bag und passend für innen das kleine Kramtäschchen.

Weiß mit lüüüülaaaa....mir war danach :D.






Lülaliebste Grüße
vom gar nicht weißen, aber verregneten
Bodensee
s.un

Schnittmuster: Bowling Bag aus dem Buch "Meine Tasche, mein Design"

Montag, 24. Dezember 2012

Frohe Weihnachten!

* Merry Christmas! * Feliz navidad! * Joyeux Noël! * 
* Vrolijk Kerstfeest! * Glædelig Jul! *
* Buon Natale! * God Jul! *
* Schöni Wienacht oder E guëti Wiënachtä! *
* I'Taamomohkatoyiiksistsikomi! *



Allen lieben Lesern, Freunden, Mitnäherinnen....wo immer ihr seid,
wünsche ich euch schöne Tage im Kreise eurer Lieben.

Ich bedanke mich für eure Besuche auf meinem Blog! Wenn ich auch nicht immer Kommentare hinterlasse - ich besuche euch regelmässig und freue mich an euren Werken!

Liebste Weihnachtsgrüße
s.un

Von Herzen

Von meinem Zuschneideberg sind mit gestern diese hier in die Hände gerutscht...also habe ich sie dann auch zusammengenäht ;)

Herz-Topflappen zum Reingreifen....jetzt kann ich meine ollen altgedienten endlich loswerden :D

Herzigste Grüße
s.un

Sonntag, 23. Dezember 2012

Phoenix in flames

Hallo ihr Lieben,

erstmal wünsche ich euch einen wundervollen 4. Advent!


Gestern ist nun auch die Tasche für meinen Großen fertig geworden. Es gab kein direktes Schnittmuster. Das Prinzip ist gleich wie auch schon bei der ersten Schultasche. Das Innenteil hab ich mir allerdings bei "THEA" abgeschaut, da er unbedingt eine Unterteilung wollte.
Den "Phoenix in flames" hat er sich selbst ausgesucht ;), der musste dann unbedingt auf die Klappe.






Ich freu mich auf die nächsten freien Tage. Da werde ich es hoffentlich schaffen, noch ein wenig von meinem zugeschnittenen Berg abzuarbeiten.

Freudige Grüße
s.un

Stickdatei Phoenix in flames von Urban Threads
Schnittmuster by s.un und Thea von machwerk

Dienstag, 18. Dezember 2012

ElGrande

Endlich ist die lang bestellte Sporttasche für meinen besten Mann fertig geworden. Nachdem meine eher ein mittleres Drama war und ich schon ein wenig Bedenken hatte, wie diese hier wohl wird, muss ich sagen, es ging super und ich bin geheilt, nähe auch gerne nochmal eine! :) Nahtzugaben sind halt doch nicht zu unterschätzen....lach....

Allerdings habe ich mich entschieden, das auf "meine Art" zu nähen, also eine Außen- und eine Futtertasche separat. Viele Geschnörkel wollte Mr. s.un gar nicht haben. Wichtig war ihm eine eigene Tasche für die Schuhe. Nach langem Grübeln hab ich nun ein Seitenteil mit einem Reißverschluß versehen und dort dann einen Schlauch angenäht für die Schuhe. Die haben sozusagen einen eigenen Eingang ;)). Auch wenn das aussieht wie eine Mülltüte...kicher....ist es aber nicht...Das Innenfutter hab ich komplett aus Regenstoff genäht. Das hat echt gut funktioniert....

Den Boden habe ich mit einem Bodenputztuch verstärkt und bin echt begeistert. Eine günstige Alternative zu Decovil.



Neue Tischsets schmücken ab heute unseren Tisch und das kleine Monsterchen kann sich gar nicht entscheiden, welche Seite er nehmen soll ;).

Nun muss ich mich aber mal an die Schultasche vom großen Monsterchen machen. Er hat als Erster "bestellt" und bekommt jetzt als Letzter. Aber die Letzten werden die Ersten und so....ihr wisst schon :))

Allerliebste Grüße
s.un

Schnittmuster: ElGrande von Farbenmix
Stickdatei: Wonder Stars 2 von Smila

Donnerstag, 13. Dezember 2012

ElGrande

Gestern abend hab ich dann gleich mal noch die fehlenden Seitenteile bei meiner ElGrande eingesetzt. Ich werde sie als neue Sporttasche benutzen. So ganz zufrieden bin ich nicht, aber bin selbst Schuld. Es sollte eigentlich mehr ein Probenähen sein, um den Schnitt mal zu testen. Mein bester Schatz soll dann letztendlich eine schöne Sporttasche bekommen ;).

Weil mich diese Nahtzugaben immer so nerven hab ich sie einfach weggelassen. Das war echt eine SUPERidee... Die Seitenteile waren dann insgesamt etwas zu groß und ich musste sie oben in Falten legen. An den Nähten liegt das Kunstleder meist nach ausreichender Benutzung etwas besser und entsprechend gefüllt ist sie dann ja auch.


Vorne mit kleiner Fronttasche.

Seitentasche mit Reißverschluß

 Doppelter Reißverschluß zum Öffnen.

Für die Schuhe ein Seitenfach, mit Gummizug und mit Kam Snaps oben zum Schließen. Unten habe ich einen Abnäher von ca. 10cm gemacht, damit die Tasche recht tief ist und die Schuhe auch Platz haben.

Auf der anderen Seite noch eine Seitentasche, einmal unterteilt.



Mal sehen, wie sie den Alltagstest besteht und ob sie in den Spind passt.

Liebste vorweihnachtliche Grüße
s.un.

Schnittmuster: ElGrande von Farbenmix

Mittwoch, 12. Dezember 2012

Yeah!!!

Sie.Ist.Wieder.Da.

Tschakkaaaaa....uh yeah...uh yeah....

Schnurrt friedlich vor sich hin....hach...wundervoll....

Auf dem Reparaturbogen war "bitte sachgerecht arbeiten" angekreuzt. Wie soll ich das denn bitte verstehen???

Eine Nähmaschine.

Ich nähe - und nur das. Sonst nix. Ich schwör! ....sachgerecht arbeiten.... hm..... da denke ich den Rest des Abends drüber nach.

Morgen näh ich dann!

Freudigste Grüße

s.un

Samstag, 8. Dezember 2012

Ich würde ja....

wenn ich könnte! :D

Ich war echt fleissig, aber nur im Zuschneiden. Bin immer noch "ohne"....seufz....(das ist schon jammern auf hohen Niveau, ich weiß...unglaublich, wie lang einem 7 Tage vorkommen können...grins...)

Was ihr dort liegen seht: zwei Kosmetikkoffer "Ingrid", einen Waldspitz Geldbeutel, eine Polly, eine El Grande, ein Bowling-Bag, ein Baguette XL (hihi...), eine Drawstring, neue Tischsets, neue Schultasche für mein großes Monsterchen und aus lauter Verzweiflung auch noch neue Topflappen...

Und nun warte ich halt mal weiter...oder so.... ;)

Liebste Grüße
s.un

Montag, 3. Dezember 2012

Keine Nähmaschine....

aber....schnipp-schnapp....schnipp-schnapp.....kicher....ich arbeite schon Mal vor....hihihihahaha....

Schnippschnappste liebste Grüße
s.un