Montag, 20. Mai 2013

A King is born...

Und da ist er, mein König. Auch diese Woche mache ich bei Emmas Sew-Along mit.

Für Innentaschen konnte ich mich nicht entscheiden, dafür habe ich ein Herz-Schlamperle und ein Patience-Täschchen dazugenäht. Herz ist mit einem Karabinerhaken gesichert ;o)

Die Henkel sind eine Spezialanfertigung. Was auch immer ich gemessen hatte, sie waren viel zu kurz, aber leider schon angenäht *örgs*. Also improvisieren (mal wieder...kicher....). Kurzerhand habe ich das Gurtband mittig durchgeschnitten und ein Stück Stoff angesetzt. Den Stoff habe ich verstärkt mit Bundfix. Gibt tollen Halt, lässt sich super falten und dann auch prima nähen.





Der Boden wird durch Wachstuch geschützt.

Und weil ich ja letzte Woche auf den Königstoff warten musste, hab ich doch tatsächlich schon das As genäht. Aber das ist noch gaaaaaanz streng geheim.... :o)

Jetzt flitze ich mal zu Frühstück bei Emma und schau welche Könige sich schon eingefunden haben.

Königliche Grüße
Stephie

Schnittmuster: Reisetasche König, Herz Schlamperle und Patience
 von der Taschenspieler CD von farbenmix

Kommentare:

  1. wow, die seiht ja echt super aus! Der Stoff ist klasse! Und ich wollt Dir schon auf alle Fälle schreiben, dass die Idee, das Gurtband mit Stoff zu benähen, spitze ist ;) Jetzt wo ich gelesen hab, sag ich, dass Pannen doch auch meist tolle Ergebnisse bringen :)

    LG Vroni

    AntwortenLöschen
  2. Hihi...bin froh, das ich das noch hinbiegen konnte. Aber finde es jetzt auch schön! :o)
    LG Stephie

    AntwortenLöschen
  3. Wuuuunderschön, auch das mitgenähte Zubehör. So hast du gleich perfekte Taschenkombinationen!
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Hej, die ist ja auch mal supertoll geworden und die Lösung mit den Henkeln ist echt nochmal ein eyecatcher.

    ggglG Anique

    AntwortenLöschen
  5. Ganz toll! So schön bunt...
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  6. Da stolpere ich so durch Zufall über deinen Blog und bin vollkommen hin und weg. Du nähst traumhafte Taschen. Schöne aufeinander abgestimmte Stoffe und tolle Schnitte. Ich glaube ich schaue mal öfters vorbei. :-)
    LG Micha

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Micha,
    vielen Dank, das freut mich riesig! Über Besuch freue ich mich immer!
    LG Stephie

    AntwortenLöschen

Danke, das Du vorbeigekommen bist und Dir Zeit für mich genommen hast. Ich freue mich wirklich über jeden Kommentar und jede Anregung.
Stephie