Freitag, 11. Oktober 2013

Stoffabbau 2. Woche

Yeah....doch noch fertig geworden! Puh....schwitz.... eigentlich dachte ich mir, das ist ja gar kein Problem...ratzfatz ein paar Kissen genäht....

Aber dann hat mich der Ehrgeiz gepackt und ich beschloss, alles Sofakissen neu zu nähen...ups!

Nun ja, auf jeden Fall war das ein toller Stoffabbau...kicher....  Und ich habe mich gezwungen, die Regalhüterstoffe zu verwenden. DAS war schwer...seufz... Trotzdem bin ich jetzt ganz zufrieden und finde es total toll chaotisch bunt. ;o)

Hier also mein Beitrag zum Oktoberprojekt Stoffbbau bei Emma:















Durch das trübe Wetter da draußen, gibt es mal wieder echt super Fotos :P

Jetzt heisst es durchschnaufen und überlegen, was nächste Woche an Stoff abgebaut wird!
Ich freu mich jedenfalls schon und gehe nochmal rüber zu Emma um zu schauen, was es noch an Kissen gab!

Wohl gebettete Grüße
s.un

50x50  - 5
40x40  - 1
30x30 - 3
40x30 - 2
50x40 - 1

Edit: Also, wirklich....pffff....gerade hab ich den Post online gestellt, bei Emma verlinkt...da kommt die Sonne raus und strahlt auf das Sofa. Da musste ich dann doch noch ein paar mehr Fotos machen :o))))

Kommentare:

  1. Oh wie cool.... Jedes ganz anders und soviele Details und Ideen... Einfach toll!!
    Ich finde bunt toll!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  2. Eine traunhafte Kissen-Sofa-Landschaft. Da möchte man sich sofort reinkuscheln ;-) Hut ab vor so vielen Details auf jedem Kissen!
    Liebe Grüße Maarika

    AntwortenLöschen
  3. oh wie genial..boah ich bin beeindruckt..hier liegt das zweite Kissen so ganz ohne Schnickschnack und irgendwas fehlt...und somit immer noch nicht fertig..wow..und dann sehe ich deine Kissen und denk mir...neeeeiiinn warum hab ich mich blos für langweiliges grau entschieden...bunt sieht soooo toll aus...menno...naja...dann werde ich jetzt doch das 2.Kissen schnell zusammentackern...glg emma

    AntwortenLöschen
  4. Wieder mal soooooooooo schön! ;o) Sag mal, hast du da eine bestimmte Anleitung? Verrückt, ich weiß, hab aber bisher noch nie ein Kissen genäht. Das muss sich dringend ändern. :o)

    AntwortenLöschen
  5. Danke ihr Lieben, ich war schon ein wenig am zweifeln, ob bunt wirklich eine gute Idee war. Aber ich nehm mir das mit dem Stoffabbau echt zu Herzen und versuche, die "muss-ich-unbedingt-haben-auch-wenn-ich-nicht-weiß-wofür"-Stoffe abzubauen :o)
    Ich habe mir Inspirationen für die Kissen auf http://www.sew4home.com/ geholt. Da gehst Du auf "Projects" und dann "Pillows and Cushions".... superschöne tolle Kissen gibt es da zu sehen. Bei den meisten nähe ich auch den Hotelverschluß.
    LG und danke für's Vorbeischauen
    Stephie

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Stephie,

    Du bist ganz eindeutig die Kissen-Queen. Ich bin ganz beeindruckt von der Menge der Kissen, die Du genäht hast. Und jedes ist amnders gestaltet! Mir gefällt das bunte Durcheinander total gut. Obwohl ich die einzelnen wahrscheinlich nicht miteinander gemixt hätte, finde ich sie alle zusammen ganz toll.

    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  7. Wow, du warst aber fleißig! Eine tolle Sofaecke habt ihr jetzt - so schön bunt und fröhlich :-)
    Viele Grüße
    Anela

    AntwortenLöschen
  8. Hast Du die echt alle in 1 Woche genäht?!? Boah bin beeindruckt.

    AntwortenLöschen
  9. Holla! Das nenne ich Stoffabbau! Und Du hattest echt schöne Regalhüter dabei...
    Auf alle Fälle bekommst Du einen Orden für Fleiß!
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  10. Danke das ihr vorbeigekommen seid!
    Mir zwar es selbst ganz mulmig beim nähen, weil ich dachte, herrje, das passt alles gar nicht zusammen! Aber so bunt gemixt auf dem Sofa passen sie dann irgendwie doch. Aber dran gewöhnen muss ich mich schon noch ;o)
    LG Stephie

    AntwortenLöschen
  11. Deine Kissen sind echt gaaaaaanz bezaubernd geworden. Die wundervollen Farben und Muster und die ganzen liebevollen Details. Ich bin total begeistert. Kein Wunder, das bei so einem schönen Anblick gleich die Sonne raus kommt :)
    Alles Liebe,
    FräuleinMutti

    AntwortenLöschen
  12. Warst Du aber fleißig! Jungejunge! Das Kellerfaltenkissen ist ja stark! Aber alle zusammen sehen einfach toll aus, auf Deinem Sofa.
    Viele Grüße
    von Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen

Danke, das Du vorbeigekommen bist und Dir Zeit für mich genommen hast. Ich freue mich wirklich über jeden Kommentar und jede Anregung.
Stephie