Dienstag, 29. Oktober 2013

Stoffabbau - Die Letzte

Unglaublich aber tatsächlich wahr, der Oktober ist schon wieder so gut wie vorbei und somit auch das tolle Projekt von Frühstück bei Emma :o(

Es war einfach wieder supertoll zusammen zu nähen, neue Blogs kennenzulernen und die Vielfalt der Kreativität zu bestaunen. Danke, liebe Emma für die tolle Idee!!! Danke auch, allen lieben Menschen, die meinen Blog besucht haben!

Diese Woche muss ich ein wenig schummeln, denn eine Buchhülle bekomme ich hier nirgends unter. Weder beim kleinen Monsterchen für die Schule, noch bei mir selbst, als bekennender kindl* Besitzer, und schon gar nicht beim großen Monster.

Also musste mein bester Mann herhalten, da er vor kurzem kundtat, das er sowas wie eine Briefmappe gebrauchen könnte. HA! Das hab ich mir doch gleich mal gemerkt und es hätte nicht besser passen können, denn durch das Oktoberprojekt wird es nun in die Tat umgesetzt. Das passende ebook "Lovemail" von lillesol&pelle schlummert schon ewig bei mir herum.




Die braune Version ist einfach nur nackig genäht ohne schnick und schnack. Deshalb musste ich einfach nochmal eine buntere machen.

Den grauen Filz hatte ich schon zugeschnitten und dann bemerkt, dass es für komplett grau nicht reicht. Stoffabbau halt :o)
Also bekam mein bester Mann eine braune Version und der graue Zuschnitt wurde mit vorhandenem türkisfarbenen Filz kombiniert und mit der Stickdatei Faltfreunde aufgepeppt.

Die Filzversion haut mich nicht so vom Hocker, da der Filz trotz bügeln immer noch recht knittrig bleibt und es ist mir auch mit Vlies noch zu wabbelig. Erstaunlicherweise hat sich das kleine Monster, die Mappe gleich unter den Nagel gerissen...tzzzz....und sofort befüllt. Allerdings nicht mit Schulsachen :o)))

Tja, jetzt bin ich am Ende mit meinem Stoffabbau im Oktober. Wieviel Meter ich genau vernäht habe, kann ich gar nicht sagen, aber es waren mehrere. Einige. Viele. Oder so.

Mit gutem Gewissen freue ich mich auf den Stoffmarkt in Freiburg....yihaaaa! :D

Jetzt bin ich selbst ganz gespannt, was als nächstes unter meine Nähmaschine wandert.

Liebste Grüße
s.un

Schnittmuster: Lovemail von lillesol&pelle
Stickdatei: Faltfreunde von farbenmix

Kommentare:

  1. Liebe Stephie,
    die schlichtere Version ist echte "Männersache" - richtig toll geworden!
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Stephie,
    ich mag deine Buchhüllen, die *bunte* besonders!

    Und weißt du was ich noch mag; deine lieben Worte!!!

    ڿڰۣ✿(¯`*•.¸ D*A*N*K*E*S*C*H*Ö*N ¸.•*´¯)✿•ڿڰۣ

    Ganz liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. na, die hüllen finde ich ja mehr als nur gelungen. in die zweite habe ich mich ganz spontan verliebt. diese rundungen finde ich auch richtig, richtig klasse

    AntwortenLöschen

Danke, das Du vorbeigekommen bist und Dir Zeit für mich genommen hast. Ich freue mich wirklich über jeden Kommentar und jede Anregung.
Stephie