Montag, 28. Januar 2013

Yeah!

Sie ging mir einfach nicht aus dem Kopf! Eine Anna in orange und pink! Musste einfach sein. Und weil ich den Stoff sooooo schön fand, gab es gleich noch einen Geldbeutel und einen Schlüsselanhänger dazu!!!!


  





Der Geldbeutel ist sicher alles andere als perfekt, aber er stand auch sozusagen schon mit 1 3/4 Beinen in der Tonne! Aber nach ein wenig Umbastelei, ist er jetzt doch noch alltagstauglich ;)

Ich sag nur, mein Auftrenner und ich, "best friends" :p

Fertig geworden sind noch diese zwei hier:


Ich muss wohl nicht erwähnen, das die auch schon längst fertig sein sollten. Zumindest sind jetzt alle Altlasten abgearbeitet und es hat Spaß gemacht. Sonst geht das nämlich nicht!

Buntigste Grüße
s.un

Schnittmuster: Anna von machwerk
Geldbeutel aus dem Buch "Meine Tasche, mein Design"
  

Ingrid die Vierte

Hier die vierte und vorerst letzte Ingrid. Hat die mich Nerven gekostet :(((
Zweimal komplett aufgetrennt, dreimal zusammengenäht....örgs....aber jetzt isse feddisch!!!

Da sie auch als Geschenk auf die Reise geht, ebenfalls mit Mini-Gretelies.






Verpaspelte Grüße
s.un

Schnittmuster: Kosmetikkoffer Ingrid von Pattililly
Mini-Gretelies von Gretelies

Samstag, 26. Januar 2013

Das Ding mit der Muße....

Ich weiß nicht, wie das bei euch so ist. Aber ich brauch echt Ruhe und Muße um mich an die Nähmaschine zu setzen. Ein wenig Motivation ist auch nicht verkehrt.
Ich hatte es jetzt die ganze Zeit auf der Arbeit morgens so stressig, das ich mittags so "matsch" war, da war nix mehr zu machen oder zu nähen :(
Mit Müh und Not hab ich mich gerade noch zum Sport geschleppt. Das war es dann aber auch.

Gestern nun war alles was ich so brauche wieder da und so sind endlich diese zwei Kosmetikköfferchen fertig geworden. EIGENTLICH sollte das schon längst erledigt sein. Eigentlich.
Naja....Nützt alles hadern nichts, sind eben erst jetzt fertig.

Eins hab ich noch in Arbeit, das wird wohl morgen "geboren". Dann sind die Geschenke fast erledigt ;)






 Falls der Platz nicht ganz reichen sollte, gibt es zusätzlich noch eine kleine Mini-Gretelies dazu ;). Sicher ist sicher!

Generell muss ich sagen, finde ich die Form von "Ingrid" total toll, aber dieses Gefummel mit der Paspel ist echt nicht meins. Ich versuche das glaube ich mal ohne.

Außerdem sind diese Woche drei wundervolle neue "Taschen-Bücher" :) bei mir eingezogen und ich schwelge schon die ganze Zeit zwischen tollen bunten Bildern und Schnittmuster. Ich fürchte fast, es wird wohl noch die ein oder andere Tasche unter meiner Nähmaschine hervorhüpfen...

Liebste Grüße
s.un

Schnittmuster: Kosmetikkoffer Ingrid von Pattililly
Mini-Gretelies von Gretelies

Donnerstag, 3. Januar 2013

Here comes

Polly!

 

 Mit Reissverschlußfach vorne.

 Durch das Mittelteil wird die Tasche in zwei Fächer geteilt. Total genial!


Beim Zuschneiden der Teile war ich ja echt gespannt, was dabei herauskommen wird. Ich bin begeistert. Polly ist echt eine tolle Tasche.

So, nun ist mein Zuschneideberg aus der nähmaschinenlosen Zeit im Prinzip abgearbeitet. Dann kann ich mich ja an den T-Shirt Quilt machen....oder doch erst nochmal eine Anna? Oder Drawstring Bag? Oder nochmal eine Polly? Hmmmm.....  Ich seh das doch schon wieder kommen. Mein armer Taschenständer...dem wachsen sicher bald Füße und er rennt zur Tür raus. Voll beladen steht er schon wieder da....tztztz....

Liebste Grüße
s.un

Schnittmuster: Polly von Aprilkind

Mittwoch, 2. Januar 2013

Drawstring Bag

oder auch Kordelzugtasche. Gestern fertig geworden, heute gleich zur Arbeit geschleppt....ich glaub ich muss da nochmal eine machen. Mal kein Reissverschluß einnähen hat auch was ;)

Das ging echt ratzfatz. Bei dieser hier habe ich einen Tunnelzug angenäht, nächstes Mal würde ich das gerne mit Ösen ausprobieren...freu....

Diese kleinen Eulenschönheiten haben mein Herz erobert. Füllen sollte ich sie noch.... ;)


Bilder von "Polly" gibt es morgen.... :D

Schönste Grüße
s.un

Schnittmuster: Drawstring aus dem Buch Meine Tasche, mein Design
Stickdatei: Eulenschönheiten von Gretelies