Montag, 27. Mai 2013

Bube, Dame, König....

....AS...

Diese riesige Faltentasche steht diese Woche auf dem Plan!


 Eingesetzte Reissverschlußtasche hinten.


 Innen geht schön grün weiter.


 Auch hier mal wieder eine kleine Karo :o)

Erst war ich ja ein wenig ratlos, wie ich die Falten legen soll, aber das Video bei farbenmix hat da ganz schnell Abhilfe geschaffen :o)

Da die Tasche doch recht groß ist, ich jedoch mit 1,64m nicht...hihi....habe ich oben nur ein relativ kurzes Stück Gurtband eingesetzt.

Ich finde sie super und da gibt es bestimmt auch nochmal eine. Bis dahin gibt es tolle Asse bei Frühstück bei Emma zu sehen.

Liebe sonnige (doch, heute tatsächlich ausnahmweise mal) Grüße
s.un

Schnittmuster: Faltentasche AS von der Taschenspieler CD von farbenmix
Stickdatei: Feathers von smila

Montag, 20. Mai 2013

A King is born...

Und da ist er, mein König. Auch diese Woche mache ich bei Emmas Sew-Along mit.

Für Innentaschen konnte ich mich nicht entscheiden, dafür habe ich ein Herz-Schlamperle und ein Patience-Täschchen dazugenäht. Herz ist mit einem Karabinerhaken gesichert ;o)

Die Henkel sind eine Spezialanfertigung. Was auch immer ich gemessen hatte, sie waren viel zu kurz, aber leider schon angenäht *örgs*. Also improvisieren (mal wieder...kicher....). Kurzerhand habe ich das Gurtband mittig durchgeschnitten und ein Stück Stoff angesetzt. Den Stoff habe ich verstärkt mit Bundfix. Gibt tollen Halt, lässt sich super falten und dann auch prima nähen.





Der Boden wird durch Wachstuch geschützt.

Und weil ich ja letzte Woche auf den Königstoff warten musste, hab ich doch tatsächlich schon das As genäht. Aber das ist noch gaaaaaanz streng geheim.... :o)

Jetzt flitze ich mal zu Frühstück bei Emma und schau welche Könige sich schon eingefunden haben.

Königliche Grüße
Stephie

Schnittmuster: Reisetasche König, Herz Schlamperle und Patience
 von der Taschenspieler CD von farbenmix

Montag, 13. Mai 2013

Sew-along Dame

Und weiter geht es diese Woche mit der Dame.

Frühstück bei Emma sammelt diesmal alle Damen zusammen. Ich bin gerade von Seite zu Seite gehüpft und habe schon viele tolle Taschen bewundert.

Mir ging es auch wie einigen anderen, so von mir aus hätte ich sie wahrscheinlich nicht genäht. Aber nicht zum ersten Mal bin ich wirklich froh über den Sew-along, denn es hat sich gelohnt es doch zu tun.

Auf den ersten Blick fand ich die Tasche eher was für "ältere" Damen, aber nachdem ich sie genäht und ausgeführt habe muss ich sagen, echt klasse!!! Die Größe ist perfekt für den normalen "Ausgang" :o)




Nachdem die Stoffauswahl bei Dame und Bube total leicht und sofort klar war, bereitet mir der König echt kopfzerbrechen. Musste ich doch tatsächlich neuen Stoff ordern...tzzzz...sowas.... ;o)

Damenhafte Grüße
s.un

Schnittmuster: Dame von der Taschenspieler CD von farbenmix
Stickdatei: Knopf- und Buttonparade von hier

Montag, 6. Mai 2013

Taschenspieler Bube

Neue Woche, neue Tasche.
Diese Woche ist der Bube von der Taschenspieler CD dran. Den hatte ich schon zugeschnitten, da wusste ich noch gar nichts von dem Sew-Along :o)

Also hab ich ihn dann einfach liegenlassen, bis er nun endlich an der Reihe ist.




Nur blau alleine fand ich dann allerdings ein wenig langweilig und hab mich deshalb für rote Reiß- und Klettverschlüsse entschieden.
Bube von hinten.

Taschenklappe innen.

Große Innentaschen, brauch man immer!

Und für den Kleinkram wie z.B. Parkticket oder so...(da bin ich nämlich echt der Held im gut verstauen und nicht wiederfinden ;o) eine Karo, an den innen befestigten Karabiner angehangen.


Das hat Spaß gemacht und ich bin total begeistert, was für ein großer Bube das doch ist. Echt klasse!

Noch mehr Buben gibt es wieder bei Emma.

Sonnige Grüße
s.un

Schnittmuster: Bube von der Taschenspieler CD von farbenmix
Stickdatei: von Urban Threads
Stickdatei auf der Karo Pusteblumen von jolijou

Samstag, 4. Mai 2013

Taschenspieler Sew-Along Kreuz

Und das war ein Kreuz mit dem Kreuz....schnauf....

Tröstlich nur, das es auch vielen anderen so ergangen ist und die 12cm Schnappverschlüsse nicht nur von mir falsch bestellt wurden ;o). Snaply sei Dank, kamen ganz fix kleinere ins Haus.

So habe ich also nun verschiedene Größen anzubieten...lach....




Dieses kleine grüne war eine Wunschanfertigung für das kleine Monster. Geldbeutelchen extra für das Bäckergeld. Nachdem er es gestern freudestrahlend entgegengenommen hat, lag es heute morgen dann doch wieder bei den anderen.
"Weißt du Mami, ich glaub, ich geh gar nicht mehr zum Bäcker!"
"??? Naja, weißt du, ich habe das jetzt extra für dich genäht."
"Ja, ich weiß. Ist echt total lieb von dir." und das Monsterchen lief von dannen....

Ne, ist klar! *hmpf*

Irgendwie verkreuzt und zugenäht diese Woche....

Noch mehr davon, wie immer bei Emma.

Liebste Grüße
s.un

Schnittmuster: Kreuz von der Taschenspieler CD von farbenmix


Mittwoch, 1. Mai 2013

Taschenspieler "Joker"

Ich muss den Joker einfach zeigen und kann nicht mehr länger warten. Habe ich doch schon einen guten Grund beim Sew-Along einen  neuen zu machen....kicher....

Dieser hier ist nämlich was Besonderes, weil er an einem sehr lustigen, gemütlichen Nähnachmittag mit meiner lieben Uli entstanden ist. Das war so schön und zu zweit nähen ist echt klasse! Schreit nach Wiederholung. Ein Kosmetikköfferchen "Ingrid" haben wir ja so auch schon zustande gebracht.

Vielleicht schafft es Conny *winkewinke* nächstes Mal auch noch dazu. Dann rattern wir mit drei Nähmaschinen durch den Mittag. Ich freu mich jetzt schon!



Oben mit eingesetztem Reißverschluss und "Schwänzchen" an einer Seite :)) Diese Woche war er mit mir einkaufen und hat seinen Namen zurecht...ein echter Joker halt.

Freudigste Grüße
s.un

Schnittmuster. Joker von der Taschenspieler CD von farbenmix

Taschenspieler "Schwarz"

Nachdem ich erst später beim Sew-Along für die Taschenspieler CD eingestiegen bin, fehlte mir noch "Schwarz", das Kosmetikköfferchen.

Deshalb musste ich das unbedingt noch nachholen. Leider ist der erste Versuch, trotz mehrfachem Auftrennen und wieder zusammenverschlimmern, irgendwann frustriert in die Tonne gewandert. Fest entschlossen: Pfff...dann halt nicht! Mach ich halt keins!

Aber 2 Tage später ging es neuen Mutes nochmal ran ans Werk und siehe da, fertig!!!


 Netz war keins vorhanden, aber ich habe trotzdem ein Innentäschchen in den Deckel gezimmert.
Dafür gibt es kein Gummiband innen am Rand.

Bimmelbammel an den Reißverschlüssen.

Diesmal ging es ganz leicht. Keine Ahnung, warum ich mir beim ersten Versuch so gekonnt selbst im Weg stand. Es gibt einfach Tage, da sollte ich das Nähen besser lassen ;o).

Hach, ein schönes Gefühl, wenn es dann doch hinhaut.

Rosigste Grüße
s.un

Schnittmuster: Schwarz von der Taschenspieler CD von farbenmix

Neuer Schlafanzug

für meinen ebook reader. Das war aber auch Zeit!

Ich glaube, ich brauche auch nochmal einen zum wechseln. Man weiß ja nie, wohin man das Lesedings mal mitnehmen muss.... :))


Hinten mit Täschchen für Kabel oder so.
Hm...überlege gerade, das nochmal in kleiner als Handyschlafanzug....ja, doch, wäre noch eine Option ;o)

Kuschelige Grüße
s.un

Schnittmuster: Paddi Bag von Frau Liebstes
Stickdatei: Lila-Lotta-Blümchen von Lila-Lotta