Montag, 28. April 2014

4. Woche Taschenspieler II - Markttasche

Mit der Markttasche geht der Sew Along in die 4. Woche und gleichzeitig ist ein Drittel rum. Warum geht das immer nur so schnell??

Es gab schon soooo viele tolle Taschen zu sehen und ich konnte tolle Blogs besuchen, die ich so gar nicht kennengelernt hätte. Die CD alleine ist ja schon eine Bereicherung, mit den Videos und Tipps, eine rundum gelungene Sache. Der Sew Along ist das I-Tüpfele für mich.

Deshalb freue ich mich gerade auf jeden neuen Montag. Wenn ich montags arbeite, ist das nicht unbedingt mein Lieblingstag...


mit aufgesetzten Trägern, was bei der Farbwahl keine gute Idee war, denn man sieht die Nähte innen auf dem hellen Stoff natürlich total, was, wenn man so richtig toll gerade nähen kann, sicher auch kein Problem ist *örgs* ;o)
Naja, ist jetzt so, ich mag meine Tasche deswegen trotzdem!
mit Paspel am Boden und quietschorangen Sternen innen
  
einen losen Boden gibt es auch, allerdings ganz einfach nur mit der Overlock versäubert ;o)

 

bei der zweiten habe ich die Träger mit eingefasst, das finde ich einfach schöner

 diesmal ohne Paspel, dafür hat der lose Boden ein Schrägband bekommen

Diese Markttasche entstand an einem gemütlichen Nähnachmittag mit meiner lieben Ulrike. Zu zweit macht es einfach nochmal mehr Spass und schreit auch immer nach Wiederholung :o)).

Eine richtig tolle große Tasche, die zudem auch noch recht schnell genäht ist. Da werde ich sicherlich nochmal die ein oder andere machen! Zumal die grüne für eine liebe Freundin ist, die sich die Stoffe selbst ausgesucht hat und damit verlässt mich diese Markttasche schon bald.

Aber heute hüpfe ich erstmal mit den beiden rüber zu Emmas sew along!

Mit heute leider voll verregneten Grüßen
s.un

Schnittmuster: Markttasche von der CD Taschenspieler II von farbenmix

Kommentare:

  1. Wow, gleich 2 geschafft und beide richtig toll ! Respekt !

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  2. gleich 2..respekt :) und dann beide so wunderschön..hach..ich kann mich kaum entscheiden..finde aber glaub ich die orange/graue einen minitick toller...aber beide ein Traum...glg emma

    AntwortenLöschen
  3. Zwei tolle Markttaschen, kann gar nicht sagen welche mir besser gefällt. Sind dir super gelungen.

    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  4. Die sind beide ganz toll geworden, aber die mit dem Dreiecksstoff finde ich am schönsten ;)

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, ihr Lieben. Ja, die Dreiecke mag ich auch mehr. Aber die Tasche gehört ja auch mir...kicher....
      Liebste Grüße
      Stephie

      Löschen
  5. Finde beide toll, sehr schön.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde beide Markttaschen toll aber die mit den Dreiecken außen und den orangen Sternen innen gefällt mir ein kleines bißchen besser :-)
    VG
    Blimi

    AntwortenLöschen
  7. Wow, beide super gut!
    Die Farben der Ersten gefallen mir auch besser! :-)
    Liebe Grüße, Jana

    AntwortenLöschen
  8. Zwei ganz tolle Markttaschen hast du gemacht. Mir gefallen beide sehr gut.
    Lieben Gruß
    Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Soooo schöne Taschen. Beide gefallen mir richtig gut. Allerdings.... ja die orange gefällt mir auch ein bisschen besser ;-)
    Paspel am Boden habe ich auch gemacht. Ich finde, das gibt Taschen noch mal das gewisse Extra. Tolle Modelle :-)

    Grüssle. Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ja, ich finde das mit der Paspel gerade auch total klasse. Vernähe ich wirklich gerne. Oft vergesse ich das nur einfach! ;o)
      LG Stephie

      Löschen
  10. Deine erste Tasche ist meine NO1. Finde das MusterMix klasse und ist ein riesen Hingucker!
    LG, Filia

    AntwortenLöschen
  11. Gleich 2 Modelle und das Nähen mit deiner Freundin war ganz bestimmt super! Ja, die Markttasche ist ein schöner Nähnachmittag! Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist sie wirklich! Mit dem Joker haben wir das ja auch schon so gemacht :o) Das sind einfach Taschen, da reicht der Nachmittag um die Tasche fertig zu bekommen und quatschen geht auch noch.
      LG Stephie

      Löschen

Danke, das Du vorbeigekommen bist und Dir Zeit für mich genommen hast. Ich freue mich wirklich über jeden Kommentar und jede Anregung.
Stephie