Montag, 5. Mai 2014

5. Woche Taschenspieler II - Kosmetiktasche

Nach der großen Markttasche von letzter Woche, wird es mit dem Kosmetiktäschchen diese Woche wieder klein und handlich.

Nach der ersten Durchsicht, was so alles auf der CD ist, war das mein persönliches "No". Ohne Sew Along hätte ich sie nicht genäht und was soll ich sagen....das wäre echt total blöd gewesen.

Ich liebe liebe liebe sie!
Aber das habe ich ja schon im letzten Jahr beim Sew Along gelernt. Gut, wenn man auch die "mag-nicht"-Taschen näht, das kann einen ganz schön positiv überraschen :o)

 Innenfutter verstärkt mit H630, das Täschchen liegt toll in der Hand.



 Innenfutter verstärkt mit dünnem Vlies, das ist mir definitiv nicht flauschig genug und liegt nicht so schön in der Hand.
 

Ich habe beide Täschchen ganz bewusst unbetüddelt gelassen, weil ich wider aller Erwartungen die Faltungen so schön finde!

Bei Emma ist heute schon wieder jede Menge los. Ich geh mich mal einreihen ;o)

Am Wochenende habe ich meine dritte Kugeltasche fertig bekommen. Das ist meine absoute Lieblingstasche von dieser CD. Nur mal so nebenbei erwähnt....grins....

Liebste Grüße
s.un

Schnittmuster: Kosmetiktäschen von der Taschenspieler II CD von farbenmix

Kommentare:

  1. Tolles Täschchen, sogar mit Innentasche, Sieht super aus, die Falten kommen sehr gut zue Geltung. Ist ein tolles Täschchen geworden.
    Liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen
  2. Ha wie süß, erst keine nähen wollen und dann gleich ZWEI präsentieren. Klasse! Ganz tolle Täschchen! Der Stoff von der 1. gefällt mir besonders gut! Hach, wie schön.
    Gut zu wissen dass ich nicht alleine Probleme mit der Passform hatte.
    Tztztz und auch schon die dritte Kugeltasche. Schläfst Du auch mal oder nähst Du nur?! Grins!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, freut mich wenn sie Dir gefallen. hihi...ja so ist das manchmal, erst will frau nicht und dann bekommt sie nicht genug :o))
      Schlafen? Schlafen wird völlig überbewertet... ;o)
      Ich hatte zwei Wochen Urlaub und da lief die Nähmaschine auf Hochtouren ;o)
      LG Stephie

      Löschen
  3. Die sind beide toll, die obere ist mein Favorit.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Die sind beide echt schön geworden !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  5. Wie jetzt? Die dritte Kugeltasche fertig! Das macht mich erst mal fertig.
    Aber deine Kosmetiktasche ist schonmal ganz toll geworden. Ich mag das schlichte.
    Dann bin ich mal sehr gespannt auf deine weiteren Ergebnisse!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, ja ich mag es auch eher schlicht. Bin nicht so der Megabetüddler. Wobei ich das bei anderen total toll finde!
      Die Kugeltasche ist so toll, die näht sich bei mir schon fast von alleine...kicher...
      LG Stephie

      Löschen
  6. Ja! Genau! Der Blättchenstoff ist die perfekte Wahl für das Kosmetiktäschchen. Auf die Idee hätte ich auch kommen können.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der fiel mir ins Auge und da war es gleich klar, das die Kosmetiktasche aus dem Stoff sein muss. War dann aber auch ganz hin und weg, weil die Falten so schön zur Geltung kommen ;o)
      LG Stephie

      Löschen
  7. Wunderschöne Kosmetiktaschen ! Die erste gefällt mir aber dank des Stoffes einen Tick besser.

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  8. Danke an euch alle für die lieben Worte und für's Vorbeikommen. Das freut mich echt total.
    Liebste Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  9. So ein schöner Stoff, ganz ganz toll!!!
    Mein Favorit ist die erste, ganz klar!
    Liebe Grüße, Mirja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Die erste lieb ich auch :o)
      LG Stephie

      Löschen
  10. Wunderschön in diesen Grau-beige-Tönen! Richtig elegant!

    Und deine anderen Taschen... ich glaube ich hab was für meine Wunschliste... (lins aufs Buch...) - die sind toll!
    LG, Susuko.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, ich freu mich, wenn Dir was gefällt bei mir :))
      Jaja, diese vielen tollen Taschen-Bücher...seufz....ich komm da leider auch nicht dran vorbei und sage mir immer wieder, das frau einfach nicht genug Taschen haben kann...örgs... :D
      LG Stephie

      Löschen
  11. Eine schöner als die andere. Echt klasse. :-)

    AntwortenLöschen
  12. Beide schön!

    Ich war zuerst auch nicht überzeugt, aber dann fand ich es ganz raffiniert, wie sie genäht wird.

    Deine 3. Kugeltasche? Wow, hast ja schon fleißig vorgearbeitet. In die habe ich mich auch direkt verliebt. Ich stecke da gerade in meiner Stoffauswahl fest. Das finde ich eigentlich am schwierigsten beim Nähen.

    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  13. So ganz ruhig sieht sie richtig edel aus. Ich mag es, dass Innen- und Außenstoff jeweils so perfekt zusammen passen. Auf die Kugeltasche freue ich mich auch sehr. Die habe ich auf der Creativa gesehen und war sofort verliebt. Da muss ich mir etwas besonders einfallen lassen :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  14. Seeeeehr edel, mit den grauen Stoffen! Toll!
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen

Danke, das Du vorbeigekommen bist und Dir Zeit für mich genommen hast. Ich freue mich wirklich über jeden Kommentar und jede Anregung.
Stephie