Montag, 12. Mai 2014

6. Woche Taschenspieler II - Klappentasche

Den heutigen Post möchte ich mit einem Riesendankeschön an meine neuen Leser beginnen, ich freu mich riesig, das ihr jetzt mit dabei seid! 

Halbzeit! Ist echt irre, oder? Schon wieder die Hälfte rum.... *kopfschüttel*

Und jede Woche auf's Neue eine unglaublich tolle, riesige, inspirierende, umhauende Reizüberflutung, die sich bei "Frühstück bei Emma" sammelt. :D Ich bin echt geflasht!!!

Diese Woche ist jedenfalls die Klappentasche dran und ich habe mich zunächst mal für diese Kombination entschieden. Stoff blau-rot-weiß, rotes Microfaser Imitat, weiße und rote Paspel und Gurtband.

Leider hat auf den letzten 15cm die Stickmaschine geschwächelt und den blauen Rand nicht mehr in, sondern oberhalb des grauen Kreises gestickt :(( Im Prinzip kann ich ihr gar keine Schuld geben, das Stickvlies war durch die Kreise so ausgestanzt, das hat nicht mehr richtig gehalten, trotz eingespanntem Stoff. Blöd! Aber da das schon der zweite Versuch war und der letzte Rest von dem Microfaser Imitat, muss ich jetzt eben damit leben. Gibt bekanntlich Schlimmeres! (Aber nervig ist es schon :P)
Ich wollte auf jeden Fall die große Klappe, aber auch die Träger dort. Mit dem Gurtband hat das gerade noch gepasst ;o)
 
 Hinten habe ich nochmal eine Tasche aufgesetzt und nur einmal mittig abgenäht. Zum mal schnell was reinstecken....
 Innen dann aus rotem Punktestoff ebenfalls Innentaschen.


Eine Schlichtere ist in Arbeit, liegt aber gerade gezwungener Maßen flach, da ich auf Stickgarn warte, sonst wäre sie ja fertig, aber nun ja...ich hoffe bis Ende der Woche wird das was ;o)

Natürlich verlinke ich mich auch heute bei Emma.

Liebste Grüße
s.un

Schnittmuster: Klappentasche von der CD Taschenspieler II von farbenmix
Stickdatei: Applique Star Frame von Bunnycup Embroidery

Kommentare:

  1. Hallo Stephie,
    sehr schöne Tasche gefällt mir sehr gut. Das Bild von New York erinnert mich an unseren letzten Urlaub, aber macht sich gut auf der Tasche.
    LG Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Marita,
      wir konnten mal einen Minitrip nach New York machen und ich möchte, will, muss unbedingt nochmal dorthin. Die Stadt hat mich echt fasziniert.
      LG Stephie

      Löschen
  2. Wahnsinn ! Die sieht echt genial aus ! Flippig ! Frech ! Toll ! (Und den Fehler in der Stickerei sieht man nicht, wenn man es nicht weiß.)

    LG Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön!
      Finde es auch ein wenig flippig und nicht für jeden Tag geeeignet, aber hey...so ist doch schon ein Grund gefunden noch eine "unauffällige" zu nähen...grins...
      LG Stephie

      Löschen
  3. Hachz' ..... auch wieder wunderschön geworden.
    LG Anique

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, das ist lieb und freut mich dolle! :D
      LG Stephie

      Löschen
  4. Die würde jeden NewYork-Urlauber entzücken!
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hihi...Danke....der Stoff macht ein wenig Fernweh....seufz...
      LG Stephie

      Löschen
  5. Toll deine Tasche, gefällt mir sehr gut.

    Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
  6. Mir gefällt deine Tasche total gut und der Stickfehler ist nur für eingeweihte. Ich finde es nicht schlimm. Ist doch irre, wie anders deine Tasche wirkt, als z.B. meine obwohl es der gleiche Schnitt ist. Ich würde deine auch für alle Tage nehmen :-)
    Lieber Gruß,
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Sabine, ich finde es total spannend, da liegen oft wirklich Welten zwischen den einzelnen Taschen, obwohl es immer der gleiche Schnitt ist. Aber sooo inspirierend!!!
      LG Stephie

      Löschen
  7. Die ist ja toll geworden, irre wie die alle umterschiedlich aussehen.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  8. Hallo,
    echt schön, ist das nicht der Stoff mit der Marilyn Monroe ??? Denn habe ich nächste Woche ......finde deinen Blog echt schön Und ganz viele tolle Taschen .....
    Glg Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja genau, das ist er. Bei der Multitasche habe ich ihn schon in einer anderen Farbvariante vernäht. Ich mag den Stoff total!
      Danke auch! :))
      LG Stephie

      Löschen
  9. absolute Traumtasche..gglg emma...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, lieb, das zu bei dem ganzen Kümmern Zeit gefunden hast vorbeizuschauen :*
      LG Stephie

      Löschen
  10. deine klappentasche sieht ganz toll aus:-)) herzliche grüße barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, das freut mich echt!
      LG Stephie

      Löschen
  11. Hey, die ist toll! Sieht sehr nach Reiselust aus :-)
    Liebe Grüße, Jana

    AntwortenLöschen
  12. Die finde ich superschön! Ganz tolle Stoffe und die aufgesetzte Tasche ist perfekt ;)

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  13. Ja, manchmal nerven so Maschinenprobleme... du hast die Klappentasche aber super gerettet! Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen

Danke, das Du vorbeigekommen bist und Dir Zeit für mich genommen hast. Ich freue mich wirklich über jeden Kommentar und jede Anregung.
Stephie