Montag, 19. Mai 2014

7. Woche Taschenspieler II - Tropfentasche

Die Tropfentasche hat ihrem Namen echt alle Ehre gemacht...Schweißtropfen, Weintropfen und
Bluttropfen vom in die Finger pieksen....alles dabei...naja, gut geweint hab ich nur fast, und auch nur aus lauter Verzweiflung....die Tropfentasche ist definitiv nicht mein Favorit ;o)

Ich war einfach echt zu doof, den Kranz anzunähen... angelegt, passt, angenäht, passt nicht mehr...häh??? Wieder auftrennen...anlegen, passt, annähen...diesmal erstmal halb....passt nicht mehr..
Am Ende hat immer ein Stück gefehlt...ich weiß nicht, wo das Problem lag, irgendwann ging es dann doch noch. Da war ich dann aber schon kurz vor der totalen Verzweiflung...egal....ich hab sie fertig gestellt.

Als ich das Schnittmuster gesehen habe, war gleich klar, der Retrostoff muss her und dann grün dazu.
Warum geht das eigentlich nicht immer so einfach?



 Die Innentasche ist auch aus dem grünen Pünktchenstoff, ohne weitere Staufächer.

Generell finde ich die Form und Größe super, vielleicht wage ich mich nochmal an eine zweite...irgendwann....wenn ich mein passt-passt-nicht-Trauma überwunden habe....kicher....

Ich hab gesehen, dass Emma auch heute morgen schon wieder fleissig Tropfentaschen sammelt, deshalb stell ich meine mal dazu. :o))

Sonnige Grüße
s.un

Schnittmuster: Tropfentasche von der CD Taschenspieler II von farbenmix
Stickdatei: Lila-Lotta-Blümchen von Lila-Lotta zu bekommen hier

Kommentare:

  1. Also, der Stoff und die Stickerei sind zusammen echt genial!
    Ich hatte auch so meine Schwierigkeiten beim Nähen diesmal. Bin schon fast froh, dass das nicht mir so ging...
    Deine Tasche sieht auf jeden Fall super aus, sodass sich die Schweisstropfen wenigstens gelohnt haben!
    Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Bin aber auch froh, das es mir nicht alleine so ging :o). Hast ja auch gekämpft, wie ich gelesen habe ;o)
      Liebe Grüße
      Stephie

      Löschen
  2. Superschön frühlingsbunt !
    Und erst die Stickis.
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir, die Stickis mag ich sehr. Oft denk ich nur gar nicht dran. Muss die Stickmaschine unbedingt wieder öfter nutzen!
      Liebe Grüße
      Stephie

      Löschen
  3. Hihi, ich weiß schon, warum ich die nicht nähen will! Aber Deine Stoffkombi ist doch alle Schweiß- und Blutstropfen wert!
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! ;o)) Im Nachhinein seh ich das auch so, das es sich gelohnt hat, den Schnitt zu nähen und auszuprobieren. Aber so mittendrin hatte ich schon ziemliche Zweifel...grins....
      Du nähst Sie aber schon auch noch, oder???
      LG Stephie

      Löschen
  4. Hallo Stephie,

    das Ergebnis ist toll geworden und das Trauma hast Du bestimmt bald überwunden. Der Retrostoff, kombiniert mit dem grün, ist klasse.

    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, ich vermute auch, das ich das schnell hinter mir lasse...grins....es gibt halt so Tage, da soll es einfach nicht sein. So einen hatte die Tropfentasche wohl erwischt ;o)
      LG Stephie

      Löschen
  5. Liebe Stephi,

    nun bist du aber für den Ärger beim Nähen mit einer ganz tollen Taschen belohnt worden. Die ist doch richtig schön geworden, finde ich !!!

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Ich ärgere mich ja nicht alleine...zu meiner Beruhigung geht es den anderen zwischendurch ja auch mal so...grins...
      LG Stephie

      Löschen
  6. Ach herrje, Du Arme! Aber die Mühe hat sich zum Glück gelohnt, die Tasche ist superschön!
    Ich habe den Reißverschluss und den Krank mit Stylefix fixiert, damit ging es wirklich ganz einfach!
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hätte ich auch mal besser gemacht ;o). Hätte ich mir vor allem gepiekse erspart...grins...
      Dankeschön, freut mich, wenn Dir die Tasche gefällt.
      LG Stephie

      Löschen
  7. Wunderbar erfrischende gute Laune Farbkombi! Gefällt mir!
    Ich hatte das Problem mit dem "passt nicht" auch, aber ich hab einfach, als ich merkte, das kommt nicht hin, nicht weitergenäht, sondern erst mal noch ein Stück an den Kranz genäht und dann weiter, dann hat's gepasst ohne Auftrennen und weil mir das auf beiden Seiten passiert ist und ja auch nur so etwa 1,5 cm gefehlt haben, gings doch, ohne dass man was sieht :-) Weil ich bin doch zu faul zum Auftrennen...
    Liebe Grüße, Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön!
      Ich war sooo sicher, das es passen muss, hat ja schließlich vorher rein theoretisch gepasst, dann muss es praktisch doch hinhauen...oder so...:o)))
      Auftrennen find ich auch alles andere als toll, aber hin und wieder muss ich auch über mich selbst lachen, erstaunlich was doch immer wieder für Fehler passieren ;o)
      LG Stephie

      Löschen
  8. Ja, die Kombi wirkt klasse! Und das grün macht alles schön frisch!
    Gefällt mir!
    LG, Susuko.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Das grün war einfach so motivierend, als ich die Tasche im April genäht hab. Wenn es draußen so lala ist, muss eben drinnen Farbe her!
      LG Stephie

      Löschen
  9. Die Tasche ist sowas von...WOW! Ganz tolle Stoffe! Da hat sich der Ärger doch gelohnt wenn da so eine geniale Tasche bei rauskommt!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, das ist lieb, freu mich, wenn sie Dir gefällt!
      LG Stephie

      Löschen
  10. Also ich finde, dass sich der ganze Ärger echt gelohnt hat. Süß isse geworden :o)
    LG Anique

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, aber Deine ist echt so zum wegmopsen ;o)
      LG Stephie

      Löschen
  11. Super frische und schöne Farbkombi! Mein Kranz stand nach dem Annähen ca. 3 cm über. Komisch, oder? Aber Ende gut, alles gut! Dein Traume wirst du schnell überwunden haben ;-)

    Liebe Grüße
    Katherina

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Stephie,
    Die Arbeit hat sich definitiv gelohnt. Die Tasche ist toll geworden und die stickdatei passt sehr gut dazu. Mein Kranz passte übrigens auch nicht, kann man auf dem Bild ganz gut an den kleinen Falten unten sehen. Ich weiß auch nicht, woran es liegen könnte.
    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Stephie,
    Sehr schöne Tasche, gute Stoffauswahl. Gefällt mir gut deine Tasche.

    LG Marita

    AntwortenLöschen
  14. Mönsch.... so war es mit den "Tropfen" nun wirklich nicht gemeint... evt. muss ich mir mehr Mühe mit Schnittmusternamen geben? Auf jeden Fall mit DEM Retrostoff ein absoluter Hingucker! Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach herrje, nein nein.... ;) Ich liebe die Taschenspieler CD und ihre Namen und überhaupt, alles prima!!! :D Manchmal gibt es eben Tage da soll es einfach nicht sein! Ich mag die Tasche trotzdem! Und es ist ja auch nicht die erste Tasche die diverse "Tropfen" beim Nähen eingefordert hat....kicher....
      LG Stephie

      Löschen

Danke, das Du vorbeigekommen bist und Dir Zeit für mich genommen hast. Ich freue mich wirklich über jeden Kommentar und jede Anregung.
Stephie