Dienstag, 17. Juni 2014

11. Woche Taschenspieler II - Krempeltasche

Die Krempeltasche macht ihrem Namen wirklich alle Ehre und lässt sich wunderbar krempeln.

Superpraktisch im Gebrauch ist sie noch dazu.

Genäht habe ich beide aus den Lissabon-Stoffen von farbenmix. Das war insgesamt eher flutschig zu Nähen ;o) und muss ich so schnell nicht nochmal haben.

Jeweils mit der Reissverschlußversion, das finde ich total klasse!



Echt grottige Bilder, ich weiß, aber heute hab ich nichts vernünftiges hinbekommen :(
Irgendwie steht das etwas schief, aber nun gut... Es passt unfassbar viel hinein. Ich habe für die Fotos zwei Kuschelwolldecken vom Sofa hineingestopft und wie man sieht, am Rand ist immer noch Luft!!!





Nein, das ist nicht rot, das ist pink!  In Kombination mit Taupe! :))



Da ich bei grün/blau zu viel Stoff bestellt hatte, war es bei dieser Kombination dann irgenwie zu wenig. Weiß auch nicht, was ich mir dabei gedacht habe *örgs* Es hat jedenfalls gerade so gereicht.
Den Boden musste ich schon in zwei Teilen zuschneiden.


Bei dieser Krempeltasche war von Anfang an der Wurm drin. Nicht nur zu knapp Stoff bestellt, nach der Längenkorrektur vom Seitenstreifen, war der nun zu kurz und ich musste notgedrungen, das Seitenteil in Falten legen...heul...der kleinere Eiffelturm sollte viel höher gestickt werden, hat super funktioniert, wie man sieht :p



Die Träger waren mir nach der Anleitung zu schmal, deshalb habe ich sie einfach mittig zusammengelegt, umgekrempelt und über die Naht dann Schrägband genäht.

Aber insgesamt bin ich happy mit den zwei Krempeltaschen und beide sind schon in die Handtasche gehüpft.

Zum vorletzten Mal ab damit zu Emma und an weiteren Krempeltaschen erfreuen!

Krempeligste Grüße
s.un

Schnittmuster: Krempeltasche von der CD Taschenspieler II von farbenmix
Stickdatei: Owls Garden von jolijou
Paris von luzia pimpinella 
beide zu bekommen bei Huups!

Kommentare:

  1. Ich finde sie sind toll geworden. Die Stickereiein kommen toll zur Geltung.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Die beiden Krempeltaschen sind ja wunderschön und ie Stickereien machen sich sehr gut darauf.

    LG Marita

    AntwortenLöschen
  3. Super geworden ! Die erste frühlings-/sommerfrisch und die zweite eher elegant. So hast du immer die passende Tasche dabei ! ;)

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  4. Oh die sind aber beide toll geworden! Sie haben wunderschöne Farben und tolle Stickereien. Echt super!

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Danke, ihr seid super!!! Ich freu mich über euer Feedback!
    Liebste Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  6. Du hast gleich zwei genäht! Die sind beide super geworden, sehr schöne Farbkombinationen! Die Eulen-Stickdatei habe ich auch gekauft, aber ich habe damit bis jetzt nur Eierwärmer gemacht. Ich finde deine Stickereien sehr toll, die Stickdatei muss ich doch öfter benutzen!
    Ich habe ein bisschen rundgestöbert auf deinen Blog und deine Sew Along Taschen sind alle sehr schön!
    Liebe Grüße,
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anke, vielen Dank!
      Die Stickdatei ist wirklich toll, ich benutze sie auch zu wenig ;o)
      LG Stephie

      Löschen
  7. Hey die sind beide toll, ich könnte mich gar nicht entscheiden, welche besser ist :-)
    Und Du hast die echt beide in der Handtasche? Was hast Du vor plötzlich alles einzukaufen? ;-) Da passt ja uuuunendlich viel rein!
    Liebe Grüße, Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jana, hihi....nein, nicht in einer Handtasche. Ich hab gerade zwei Lieblingstaschen und so ist in jeder eine Krempeltasche drin. Zwei voll beladene Krempeltaschen kann ich glaub ich, gar nicht schleppen. Dafür passt ja wirklich zu viel rein ;o)
      LG Stephie

      Löschen
  8. Beide Farbkombis sind Bombe. Gefallen mir super!
    Die Stoffe sind mir auch zu flutschig... :)
    LG starky

    AntwortenLöschen
  9. Die sind ja beide richtig toll geworden. Dass du gleich zwei genäht hast...Wahnsinn, ich fand die doch recht anspruchsvoll und die eine hat erstmal echt gereicht.
    Die Eule in der Blume gefällt mir übrigens besonders gut.
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  10. Die sind beide richtig toll geworden! Ich glaube, eine zweite wird bei mir so schnell nicht genäht, ich hab teilweise ganz schön geflucht bei dem flutschigen Stoff ;)

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  11. Ach wie fleißig von Dir gleich 2 zu nahen :) Beide sind sehr sehr schön geworden!
    Ich habe mir auch gerade Dein Bullikissen angeschaut :) Sieht super aus! Die Vorlage ist genial, oder?
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen

Danke, das Du vorbeigekommen bist und Dir Zeit für mich genommen hast. Ich freue mich wirklich über jeden Kommentar und jede Anregung.
Stephie