Montag, 14. Juli 2014

Nominiert!

Mona von Monas Handarbeitswerkstatt hat mich nominiert für den Liebster-Award.

Das freut mich natürlich voll. Aber es wäre ja nicht ich, wenn es mich nicht auch gleichzeitig wieder etwas "gestresst" hätte, ob der Regeln die es gibt. Mona hat mir aber versichert, das ich sie etwas lockerer nehmen darf. :)) Wobei ich glaube, ich bekomme es doch hin...grins...
Da ich die Idee an sich prima finde und kein Spielverderber bin, mach ich natürlich mit.

Also, das ist er:

Die Idee dahinter: dieser Award soll auf noch nicht so bekannte Blogs aufmerksam machen und die Kleineren ein wenig miteinander verlinken.

Mit dem Award sind folgende Regeln verbunden:


- Verlinke, die Person, die dich nominiert hat.
- Beantworte 11 Fragen.
- Denke dir selbst 11 Fragen aus.
- Nominiere 11 Blogs (die unter 200 Follower haben).
Die nominierten Blogerinnen müssen über ihre Liebster Award Nominierung informiert werden.
Allen nominierten Blogerinnen werden zu guter Letzt 11 neue Fragen gestellt




Und hier Monas  11 Fragen (ich werde sie nach bestem Wissen und Gewissen beantworten):


Stellst Du Dich kurz vor?
Gerne. Also, ich bin Stephanie, momentan gerade 42 Jahre alt geworden, Mama von zwei Monsterbacken mit 14 und 10 Jahren, verheiratet mit dem besten Mann ever ;o) 
Wir wohnen im Kreis Konstanz am Bodensee und zwar richtig gerne.
Ohne irgenwie kreativ zu sein, kann ich nicht. Ich finde alles Kreative unglaublich spannend und erfüllend. So habe ich schon Seide bemalt, Teddys genäht, gesägt, mit Acrylfarbe gemalt, Servietten geklebt, Fenster bemalt, mit Kleister gematscht, gestempelt mit viel Leidenschaft....und bin jetzt dem Nähen verfallen. Gerade entdecke ich "Zentangle". Wie sich das entwickelt, weiß ich noch nicht. :o))
 
Wie bist Du zum Nähen gekommen?
 Hm, das musste wohl einfach auch noch sein, denn ich bin über das Buch "Tolle Taschen selbst genäht" gestolpert und hab es dann einfach mal ausprobiert. Was dann daraus geworden ist, sieht man ja *seufz*

Was hast Du für eine Nähmaschine?
Nichts besonderes. Eine Privileg Professional aus einem großen Versandhandel ;)
 Aber Ende des Monats zieht eine brother Innov-is 150 ein. Da freue ich mich riesig drauf :))
Eine brother Innov-is 750 stickt für mich und die brother 4234D overlockt.


Warum hast Du angefangen zu bloggen?
Das kann ich gar nicht beantworten. Angefangen habe ich durch die Stempelei. Das war irgendwie sowas wie: " das macht jetzt jeder", na gut, probier ich mal. Eine Homepage hatte ich eh schon.

Schoko oder Vanille?
Also, normalerweise:  Erdbeer!
Wobei ich generell an einer leckeren, samtigen, zartschmelzenden Tafel Schokolade nur sehr schwer vorbeikomme, egal welcher Geschmack...*kreisch*

Wo kaufst Du Deinen Stoff?
Ganz klar, im www. Aber dort bei zig verschiedenen Shops. Wo es mir halt gerade gefällt.

Hast Du Dein eigenes Nähzimmer?
Jein! 
Ich nähe in unserem "multifunktionalen" Zimmer. 
Hier wird auch gearbeitet, Gäste übernachten hier (dann räume ich ganz dolle auf, ich schwör), aber zugegeben, den meisten Platz beanspruche ich schon!

Wer wird von Dir benäht?
Also ganz ehrlich, ich selbst wohl am ehesten.
Ansonsten ein kleiner Kreis lieber Menschen, wenn sie denn mögen.

Triffst Du Dich mit anderen Bloggern oder Näherinnen?
Da ich das sehr geschickt angestellt habe und meine Nachbarfreundin zum Nähen gebracht habe, treffen wir uns, wenn die Zeit es zulässt, nachmittags und tackern gemeinsam ein Projekt zusammen. Das macht so eine Riesenfreude und ist immer sehr lustig. Und praktisch, man muss nur alles eine Tür weitertragen :))

Wie sieht Dein perfekter Tag aus?
So unperfekt wie ich bin, gestalten sich auch unsere Tage!
Und das ist voll ok! Meistens.

Welches Körperteil magst Du am Liebsten?
Das ist leicht. Die Schulter!
Kann man super Taschen dranhängen! :D



So. Das war ein Einblick in mein s.un-Reich ;o)

Hierhin gebe ich den Award weiter:
 

Meine Fragen, wobei ich die erste gleich so weitergebe ;o)

Stellst Du Dich kurz vor?
Was ist das Schönste beim Nähen für Dich?
Welchen Stoff vernähst Du am liebsten?
Gibt es noch weitere Hobbies neben dem Nähen?
Wirst Du beim Nähen begleitet von Musik, Radio, Hörbuch etc.?
Was ist Dein persönliches Lieblingsteil, das Du genäht hast?
Chips oder Schokolade?
Wohin reist Du am liebsten?
Gibt es etwas, das Du gerne nähen würdest, traust Dich aber evtl. nicht ran?
Dein nächstes Projekt, auf das wir uns freuen können?
Wenn Du einen Wunsch frei hättest, nur für Dich ganz allein, was wäre das?

Yeah! I did it! Ich freu mich auf eure Antworten, wenn ihr denn mögt.

Erwartungsvolle Grüße
s.un

Kommentare:

  1. Vielen Dank für's Nominieren, ich freu mich!!! :-) Und danke für Deine Antworten, ich finde es immer sehr spannend, mal ein bißchen mehr zu erfahren, wer hinter den einzelnen Blogs steckt!
    Ich werde mitmachen, wenn ich es denn zeitlich mal hinkriege... *lach* Nein, im Ernst, ich bin dabei!
    Liebe Grüße, Bea

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Stephie, vielen Dank nochmal für deine Nominierung. Ich habe nun auch doch weiternominiert, aber elf wurden es nicht. Ich finde es ja auch immer spannend bei anderen Antworten zu lesen ;). viele liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Stephie, Vielen lieben Dank für Deine Nominierung! Ich freue mich, dass Du mehr über mich erfahren willst! Ich bin im Urlaub gewesen und habe danach entdeckt dass ich gleich zweimal nominiert worden bin. Seit dann denke ich uber die Fragen nach, aber ich bin leider noch nicht fertig, habe auch nicht soviel Zeit gehabt. Ich hoffe es bald zu schaffen die Fragen zu beantworten!
    Weitere Nominierungen werde ich nicht machen, denke ich, weil fast alle schon (mehrmals) nominiert sind!
    LG, Anke

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Stephie,
    ich habe es heute endlich mal geschafft, Deine Fragen zu beantworten.... Tut mir leid, dass es so lange gedauert hat...
    Ganz lieben Dank nochmal für den Award!
    Viele Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen

Danke, das Du vorbeigekommen bist und Dir Zeit für mich genommen hast. Ich freue mich wirklich über jeden Kommentar und jede Anregung.
Stephie