Sonntag, 12. Oktober 2014

Gretelies gekrempelt

Ich mag die Form der Gretelies total gerne und habe diese hier schon oft dabei gehabt.

Es war mal wieder Zeit für eine Neue und da ich ja momentan bei meinen Handtaschen eher auf unbunt und schlicht stehe, wollte ich das Mittelteil weglassen. Aber so ganz ohne war es dann doch ein wenig ZU schlicht und so habe ich ihr kurzerhand einen Krempelkragen verpasst. Dafür habe ich einfach den oberen Streifen im Bruch zugeschnitten (zweimal aus dem dunkelgrünen Kunstleder).

Die Schlaufen für den Träger wurden zwischengefasst. Ich habe sie zusätzlich mit einem KamSnap am Kragen befestigt.



 Den eingesetzten Reissverschluß hätte ich besser weggelassen. Das war eigentlich bloß fummelig :(. Sollte ich nochmal so eine Variante nähen, dann nur mit KamSnap oder mit nix ;)


Gemessen daran, dass ich gar nicht so ein Grün-Fan bin, gefällt sie mir ganz gut :)

Krempeligste Grüße
s.un

Schnittmuster: Gretelies die Zweite von Gretelies

Kommentare:

  1. Diese Tasche ist ja auch wunderschön . Schlicht gefällt mir sehr gut.

    LG Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir, bin auch bald fertig mit schlicht, versprochen :)
      LG Stephie

      Löschen
  2. Wunderschön! Der gekrempelte Rand ist echt schick!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, ist mal was anderes und ich wollte das schon immer mal ausprobieren.
      LG Stephie

      Löschen

Danke, das Du vorbeigekommen bist und Dir Zeit für mich genommen hast. Ich freue mich wirklich über jeden Kommentar und jede Anregung.
Stephie