Samstag, 31. Mai 2014

Schlaf Monsterchen, schlaf....

Wie gewünscht, zwei weitere Schlafanzüge für den kleinen Monsterschatz!

  
Da es öfter schon vorgekommen ist, daß das Oberteil verkehrt herum am Kind landet, habe ich diesmal hinten einen Streifen Monsterjersey mit eingefasst. So ist eindeutig klar, HIER ist hinten. :)
Gesehen habe ich das hier.
 Schön knubbelig, weil: schon drin geschlafen ;))
 
 Damit es mir nicht langweilig wird und auch zur Übung natürlich, diesmal ein Knopfshirt als Oberteil.
Beide Schlafis in Größe 146.

Der dritte Schlafanzug ist in Arbeit....

Ratzfatz genäht war noch dies hier:

Ich fand den Baumwollstoff so schön, da musste es noch eine Schlupfhose sein.
Genäht in Größe 140, da der Stoff nicht 140cm breit lag, wie ich meinte (ich muss echt besser lesen...kicher) und ich irgendwie den Bund noch hinbekommen musste. Der Stoff hat im Prinzip gerade so gereicht. Größe 146 war da nicht drin. Aber wir haben schon beschlossen, wenn die Monstergröße zunimmt, kommt unten noch ein Streifen dunkelblaue Baumwolle dran. :P
 
 
 
 An den Beinsäumen und oberen Bund hab ich meine Zwillingsnadel mal wieder bemüht.

 Ganz viel Jersey stapelt sich mittlerweile bei mir und ich freu mich schon auf's Vernähen. Ob die Ergebnisse vorzeigbar bzw. tragbar sein werden....ich lass mich überraschen! :))

Ein supertolles sonniges Wochenende wünsche ich euch!

Sonnige Grüße
s.un

Schnittmuster: 
Longsleeve
Knopfshirt
Freizeithose
alles von Lillesol&Pelle

Montag, 26. Mai 2014

8. Woche Taschenspieler II - Crossbag/Rucksack

Erstmal DANKE für alle lieben Kommentare die letzten Wochen, fürs Zeit nehmen und Vorbeischauen. Auch dieser Sew-Along ist wieder eine absolute Bereicherung!
(Sollte es eine dritte CD mit nochmal doll-tollen Taschen geben, ich näh sie wieder alle! :)))

Der Rucksack oder Crossbag stellt sich heute vor. Ich habe mich für die Crossbag-Variante entschieden und mal wieder festgestellt, ich bin kein "auf-dem-Rücken-Trager"... Das dauert mir im Alltag zu lange, bis ich dran komme ;o). Wenn man mal länger irgendwo unterwegs ist ok, allerdings könnte der Platz knapp werden.

Aber ich finde die Form trotzdem total schön und möchte nochmal einen nähen, dann etwas größer.

Das innen versäuberte Nähte sichtbar sind bzw. ich weiß, das sie da sind, wirklich sehen kann man sie ja nicht, finde ich überhaupt nicht schlimm. Mir hat es einen Riesenspaß gemacht, das Teilchen zu nähen.


 Boden aus Kunstleder
 Innenfutter mit Sternen, ohne weitere Innentaschen
Das ist mein Crossbag und ich bin schon wieder voll von den Socken, was ich bei Emma alles so gesehen hab. Ihr seid so toll!!!

Liebste Grüße
Stephie

Schnittmuster: Crossbag/Rucksack von der CD Taschenspieler II von farbenmix

Montag, 19. Mai 2014

7. Woche Taschenspieler II - Tropfentasche

Die Tropfentasche hat ihrem Namen echt alle Ehre gemacht...Schweißtropfen, Weintropfen und
Bluttropfen vom in die Finger pieksen....alles dabei...naja, gut geweint hab ich nur fast, und auch nur aus lauter Verzweiflung....die Tropfentasche ist definitiv nicht mein Favorit ;o)

Ich war einfach echt zu doof, den Kranz anzunähen... angelegt, passt, angenäht, passt nicht mehr...häh??? Wieder auftrennen...anlegen, passt, annähen...diesmal erstmal halb....passt nicht mehr..
Am Ende hat immer ein Stück gefehlt...ich weiß nicht, wo das Problem lag, irgendwann ging es dann doch noch. Da war ich dann aber schon kurz vor der totalen Verzweiflung...egal....ich hab sie fertig gestellt.

Als ich das Schnittmuster gesehen habe, war gleich klar, der Retrostoff muss her und dann grün dazu.
Warum geht das eigentlich nicht immer so einfach?



 Die Innentasche ist auch aus dem grünen Pünktchenstoff, ohne weitere Staufächer.

Generell finde ich die Form und Größe super, vielleicht wage ich mich nochmal an eine zweite...irgendwann....wenn ich mein passt-passt-nicht-Trauma überwunden habe....kicher....

Ich hab gesehen, dass Emma auch heute morgen schon wieder fleissig Tropfentaschen sammelt, deshalb stell ich meine mal dazu. :o))

Sonnige Grüße
s.un

Schnittmuster: Tropfentasche von der CD Taschenspieler II von farbenmix
Stickdatei: Lila-Lotta-Blümchen von Lila-Lotta zu bekommen hier

Mittwoch, 14. Mai 2014

Klappentasche die 2.

Ruckzuck ging das mit der Lieferung vom Stickgarn und dann musste ich natürlich auch die Klappe sofort besticken.
Wäre ja schön blöd, wenn die sich so beeilen mit der Lieferung und ich lass es noch drei Tage liegen ;o)

Sehr abwechslungsreich war ich allerdings nicht. Wieder die große Klappe, wieder kein Reissverschluß...aber unbunt! :))

Schwarzes Kunstleder mit Paspel....bestickt mit der wundervollen Love Keys Datei... wenn die Sticki solche Ornamente stickt, könnt ich ewig zuschauen...schmelz....

 ....Paspel soweit das Auge reicht...an der Tasche, an der Klappe, am Träger...einfach üüüüübeeeerall...kicher....
 ...Rückansicht...nackig....

Innenleben schön hell zum besseren Wiederfinden, mit Innenfach, einmal abgenäht....

...wie auch schon bei der ersten Klappentasche dieser Reiß-auf-Knopf...
Mit einer bunten Klappentasche für "nicht-jeden-Tag" und einer Unbunten für die anderen Tage, bin ich dann gerüstet. (Ist ja nicht so, das es nicht noch diverse Taschen für 1001 Gelegenheit hier gibt...räusper....)

Liebste Grüße
s.un

Schnittmuster: Klappentasche von der CD Taschenspieler II von farbenmix
Stickdatei: Love Keys von farbenmix zu bekommen hier

Montag, 12. Mai 2014

6. Woche Taschenspieler II - Klappentasche

Den heutigen Post möchte ich mit einem Riesendankeschön an meine neuen Leser beginnen, ich freu mich riesig, das ihr jetzt mit dabei seid! 

Halbzeit! Ist echt irre, oder? Schon wieder die Hälfte rum.... *kopfschüttel*

Und jede Woche auf's Neue eine unglaublich tolle, riesige, inspirierende, umhauende Reizüberflutung, die sich bei "Frühstück bei Emma" sammelt. :D Ich bin echt geflasht!!!

Diese Woche ist jedenfalls die Klappentasche dran und ich habe mich zunächst mal für diese Kombination entschieden. Stoff blau-rot-weiß, rotes Microfaser Imitat, weiße und rote Paspel und Gurtband.

Leider hat auf den letzten 15cm die Stickmaschine geschwächelt und den blauen Rand nicht mehr in, sondern oberhalb des grauen Kreises gestickt :(( Im Prinzip kann ich ihr gar keine Schuld geben, das Stickvlies war durch die Kreise so ausgestanzt, das hat nicht mehr richtig gehalten, trotz eingespanntem Stoff. Blöd! Aber da das schon der zweite Versuch war und der letzte Rest von dem Microfaser Imitat, muss ich jetzt eben damit leben. Gibt bekanntlich Schlimmeres! (Aber nervig ist es schon :P)
Ich wollte auf jeden Fall die große Klappe, aber auch die Träger dort. Mit dem Gurtband hat das gerade noch gepasst ;o)
 
 Hinten habe ich nochmal eine Tasche aufgesetzt und nur einmal mittig abgenäht. Zum mal schnell was reinstecken....
 Innen dann aus rotem Punktestoff ebenfalls Innentaschen.


Eine Schlichtere ist in Arbeit, liegt aber gerade gezwungener Maßen flach, da ich auf Stickgarn warte, sonst wäre sie ja fertig, aber nun ja...ich hoffe bis Ende der Woche wird das was ;o)

Natürlich verlinke ich mich auch heute bei Emma.

Liebste Grüße
s.un

Schnittmuster: Klappentasche von der CD Taschenspieler II von farbenmix
Stickdatei: Applique Star Frame von Bunnycup Embroidery

Montag, 5. Mai 2014

5. Woche Taschenspieler II - Kosmetiktasche

Nach der großen Markttasche von letzter Woche, wird es mit dem Kosmetiktäschchen diese Woche wieder klein und handlich.

Nach der ersten Durchsicht, was so alles auf der CD ist, war das mein persönliches "No". Ohne Sew Along hätte ich sie nicht genäht und was soll ich sagen....das wäre echt total blöd gewesen.

Ich liebe liebe liebe sie!
Aber das habe ich ja schon im letzten Jahr beim Sew Along gelernt. Gut, wenn man auch die "mag-nicht"-Taschen näht, das kann einen ganz schön positiv überraschen :o)

 Innenfutter verstärkt mit H630, das Täschchen liegt toll in der Hand.



 Innenfutter verstärkt mit dünnem Vlies, das ist mir definitiv nicht flauschig genug und liegt nicht so schön in der Hand.
 

Ich habe beide Täschchen ganz bewusst unbetüddelt gelassen, weil ich wider aller Erwartungen die Faltungen so schön finde!

Bei Emma ist heute schon wieder jede Menge los. Ich geh mich mal einreihen ;o)

Am Wochenende habe ich meine dritte Kugeltasche fertig bekommen. Das ist meine absoute Lieblingstasche von dieser CD. Nur mal so nebenbei erwähnt....grins....

Liebste Grüße
s.un

Schnittmuster: Kosmetiktäschen von der Taschenspieler II CD von farbenmix

Donnerstag, 1. Mai 2014

Monsta-Täsch

Heute hatte ich mal wieder Lust auf Kunstleder und diese zwei Taschen sind dabei unter meiner Nähmaschine hervorgehüpft.


 Das Trägerende habe ich mit drei Ösen befestigt und nicht umgenäht.




Diese Tasche ist wirklich groß. So richtig. Ich habe sie hier schon einmal genäht. Allerdings aus Stoff, da wirkte sie dann doch viel zierlicher...hihi... Und ich würde mir wünschen, das sie etwas weicher fällt. Aber das ist wohl mit Kunstleder nicht drin. Macht nix, morgen schlepp ich sie mit zur Arbeit.

Urbane Tragetasche nennt sie sich und ist aus diesem Buch: Taschen: Moderne Klassiker nähen.

Ebenfalls daraus, ist das Schnittmuster für diese Hobo.





Für das Innenfutter beider Taschen habe ich zum Stoffabbau-Stapel gegriffen. Yeah!

Allerdings habe ich nicht bedacht, das man bei der Hobo das Futter sieht. Aber es passt ja ganz gut...

Ich ärgere mich eh total, das ich die Mittelnaht der Außentasche nicht nochmal von außen abgenäht habe. Das wäre viel besser gewesen, gerade oben am Träger merkt man das in der Mitte. Das krumpelt sich voll. Blöd!

Kunstleder auftrennen ist ja immer so eine Sache, das lass ich lieber und merke mir das für's nächste Mal.

Ich glaub ich schwing mich trotzdem rüber zu "Taschen und Täschchen" :o)

Allen, die ein laaaaanges Wochenende vor sich haben, viel Spaß und tolle Erholung, den anderen und mir wünsche ich morgen nochmal frohes Schaffen und dann aber ein schönes Wochenende.

Liebste Grüße
s.un

Kleiner Begleiter

Nachdem ich mittlerweile alle Taschen der CD für den Sew Along genäht habe, widme ich mich nun ganz entspannt den Zweitmodellen :o)). Was zwei Wochen Urlaub doch ausmachen...kicher....

Zur Markttasche die mich demnächst verlässt hat sich noch ein kleiner Ordnungshelfer gesellt. Allerdings nur auf einer Seite mit Reißverschlüssen, somit hält sich die Verwirrung beim Verstecken der nützlichen Sachen, die frau mit sich rumschleppt, in Grenzen ;o)





Helfende Grüße
s.un

Schnittmuster: Ordnungshelfer von der CD Taschenspieler II von farbenmix