Dienstag, 30. September 2014

Aaaaaachtung :o)

.... nicht erschrecken, wie auch schon im letzten Jahr, hatte ich einen kurzen Aussetzer oder man könnte auch sagen, ich war im Geldbeutel-Wahn ;o)

EIGENTLICH wollte ich ja nur das Wachstuch mal ausprobieren und dabei waren ja schon Geldbeutel entstanden. Aber ich konnte einfach nicht anders und musste immer weiter und weiter zuschneiden.

 Groß und klein ;)








Puh....geschafft! ...grins... Ich freu mich schon total darauf, immer wieder zu wechseln, das hat im vergangenen Jahr schon total Freude gemacht. Auch Geld will hübsch verpackt sein oder? Und schließlich hab ich auch nicht das ganze Jahr nur eine Klamotte an...kicher...

Liebste Grüße
s.un

Schnittmuster: Geldbeutel von machwerk

Dienstag, 16. September 2014

Anna, Eve und Hanny

sind meine neuen Freundinnen ;)

Wobei ich ja zugeben muss, dass Anna schon ein halbes UfO war. Zugeschnitten schon im letzten Jahr *schäm* und dann einfach keine Lust mehr.

Ich habe mich jetzt für eine einfache Variante entschieden, weshalb das Rückteil ohne Reißverschluss auskommen muss, auch wenn es letztes Jahr anders geplant war :).
Auf den oben eingesetzten Reißverschluss habe ich ebenfalls verzichtet, da ich den durch die vorhandene Taschenklappe eh nicht schließe.

 

 Das Rückteil ohne RV, einfach nur zusammengesetzt, wobei mir das auch gefällt...grins...

Kein Klettverschluss, das hat mich oft gestört an meiner ersten Anna, deshalb diese hier ohne, mal zum Austesten.

 Innen eine Tasche und buntes Innenleben.

Gaaaanz schlicht....
Das bunte Innenleben darf als Wechselklappe auch mal mit :))

 Nachdem die "Altlasten" also vom Tisch waren, konnte ich mich ganz befreit Neuem zuwenden.

Ich hab meinen Taschenbestand ausgemistet und gesichtet und brauche nun ein paar Taschen in verschiedenen Größen. Ganz schlicht, damit es immer passt. 

So entstand zuerst mal klein Hanny.







Dann wäre da noch Eve in groß.


Tja, was soll ich sagen, ich mag sie alle und habe schon Neue zugeschnitten...dumdidum...Die Auszeit vom Nähen hat wirklich gut getan, ich bin so voller Tatendrang und könnte nur noch am Maschinchen sitzen.

Da ich das schöne Wachstuch vom Stoffmarkt endlich mal verwenden wollte, sind fast wie von selbst diese Geldbeutel von machwerk noch unter der Maschine hervorgehüpft.



 Die etwas breitere Variante musste ich unbedingt mal probieren und ich habe diesen Geldbeutel jetzt schon mehrere Tage im Gebrauch, einfach klasse!
 
Hier passen dann drei Karten hochkant nebeneinander, das ist super!

So, ihr Lieben, damit melde ich mich also zurück.

Der zweite Tage meines frisch gebackenen 5.klässlers ist rum und er war echt erledigt. Gemeinschaftsschule ist für uns nun komplett neu und das ist schon ziemlich spannend.

Der Große ging ganz entspannt der 9. Klasse entgegen und ist gechillt, wie immer ;).

Der normale Wahnsinn schleicht sich im Hause Unseld langsam wieder zur Tür herein und ich freu mich auf den Schuft!

Allerliebste Grüße
s.un

Schnittmuster
Tasche Anna von machwerk
Tasche Hanny in klein von Frau Liebstes
Tasche Eve von aprilkind

Geldbeutel von machwerk

Hmmm...ich glaube ich verlinke mich bei Taschen und Täschchen... :)