Dienstag, 28. Oktober 2014

Noch mehr schlicht :)

Ich trau mich ja kaum mit dem Post online zu gehen ;o).

Schon wieder pur und nackig...also die Taschen natürlich, aber ich kann gerade irgendwie nicht anders.

Zuerst zeige ich euch meine neue Eve in groß.

 Glänzendes Kunstleder im Mix mit Microfaser Imitat
(in der Kellerfalte versteckt sich dann nochmal das glänzende Kunstleder)
 Innenleben schön hell und rosig :)
 mit Fähnchen....kicher....
Träger ebenfalls dann aus dem kuscheligen Microfaser Imitat


Ich kam nicht drumherum und MUSSTE eine weitere kleine Hanny fertigen. (Seid schon mal vorgewarnt, das ist sicher auch noch nicht die letzte...grins...) Glänzendes schwarzes Kunstleder...ich steh da gerade voll drauf...wäre euch nicht aufgefallen, ich weiß ;)






Ich liebe diese kleinen Täschchen, die sich so herrlich unter den Arm schmiegen, als wären sie gar nicht da. Diesmal habe ich allerdings den Reissverschluß weggelassen und nur ein KamSnap drangebastelt. Finde ich bei der kleinen Variante praktischer.

Falls ihr noch könnt, hier ein drittes Mal schlicht....
Immer gerne mit dabei und sehr geliebt, das Schnittmuster Anna!
Allerdings in der für mich persönlich abgestimmten einfachen Version. Ohne eingesetzten RV, ohne Tasche auf der Rückseite und ohne Klett an Tasche und Klappe.

Und welch Überraschung...tadaaaa....glänzendes Kunstleder....aber diesmal in mahagoni...



 hier habe ich auf den Träger schwarzes Schrägband aufgenäht und passend dazu dann die zweite Klappe in glänzendem schwarzen Kunstleder gemacht.


Fertig geworden ist heute morgen noch dieser kleine Erdnusskranz. Ich bin ganz verliebt in das herzige Reh :)


Ihr Lieben, ich danke euch für eure Geduld und fürs Vorbeischauen und eure lieben Kommentare. Ich freue mich immer so sehr!

Allerliebste Grüße
s.un

Schnittmuster:
Anna von machwerk
Eve von aprilkind

Montag, 13. Oktober 2014

Alles drin....

...und dabei hat man doch immer mit der "Alles drin" ;)

Ich weiß gar nicht, warum ich nicht schon viel früher mal wieder eine gemacht habe.

Das Stickbild habe ich total versemmelt, aber ich kann es nun nicht mehr ändern. Die Konturen sind in dunkelgrau, weil ich der Meinung war, schwarz ist zuuuu dunkel. HA! Blöd! Wäre 1000x besser gewesen. Jetzt ärgere ich mich sowas von! Wieder was gelernt auf jeden Fall :(

Habe schon überlegt, was drüber zu machen. Kreise, Blumen, Kreisblumen.... oder so...aber dazu konnte ich mich dann auch nicht wirklich durchringen. Deshalb also hier meine Alles drin mit Lerneffekt...grins....







Liebste Grüße
s.un

Schnittmuster:
Alles drin von farbenmix

Stickdatei: 

Kleine Eve

Ich finde sie einfach zu schön, deshalb wollte ich so gerne nochmal eine nähen. Aber bevor ich nochmal eine Große nähe, erstmal eine Kleine.

Von der Größe finde ich sie prima für abends. Geldbeutel, Schlüssel, Handy, Taschentücher. Fertig!

 graues und türkises Kunstleder, in türkis abgenäht


Innenfutter mit türkisen Vögelchen

Wollte ich schon lange mal machen. Ein Taschenbaumler! Aus grauem Microfaser-Imitat und passend dazu das türkise Kunstleder, das ich auch an der Tasche selbst verwendet habe. Die kleine Blume wurde mit der BigShot ausgestanzt und mit einer Niete befestigt.

Und auch endlich fertig geworden hier mein Herbstkranz. 


Bunte Herbstblätter mit Jutestücken und Kastanien, an einen Strohkranz gebunden.

Herbstliche Grüße
s.un

Schnittmuster:
 Eve von aprilkind

Stickdatei:
Taschenbaumler Skippy Anhänger von farbenmix

Sonntag, 12. Oktober 2014

Hanny medium

Und schon wieder eine neue Tasche...kicher....

Die Hanny in small macht mir echt Freude und so war schon klar, das sie nicht alleine bleibt und noch Schwestern folgen wollen-können-müssen.

Hier also eine graue Hanny in medium, wobei ich sie schon als recht groß empfinde. Natürlich langweilig schlicht ohne irgendwas. Außer dem bunten Innenleben (da geht bunt immer ;))

 graues Microfaserimitat, gefällt mir, wie es fällt


 mit Reissverschluß und Innentasche
BUUUUNT...gnihihi....

Allerbuntigste Grüße
s.un

Schnittmustet Hanny medium von Frau Liebstes

Gretelies gekrempelt

Ich mag die Form der Gretelies total gerne und habe diese hier schon oft dabei gehabt.

Es war mal wieder Zeit für eine Neue und da ich ja momentan bei meinen Handtaschen eher auf unbunt und schlicht stehe, wollte ich das Mittelteil weglassen. Aber so ganz ohne war es dann doch ein wenig ZU schlicht und so habe ich ihr kurzerhand einen Krempelkragen verpasst. Dafür habe ich einfach den oberen Streifen im Bruch zugeschnitten (zweimal aus dem dunkelgrünen Kunstleder).

Die Schlaufen für den Träger wurden zwischengefasst. Ich habe sie zusätzlich mit einem KamSnap am Kragen befestigt.



 Den eingesetzten Reissverschluß hätte ich besser weggelassen. Das war eigentlich bloß fummelig :(. Sollte ich nochmal so eine Variante nähen, dann nur mit KamSnap oder mit nix ;)


Gemessen daran, dass ich gar nicht so ein Grün-Fan bin, gefällt sie mir ganz gut :)

Krempeligste Grüße
s.un

Schnittmuster: Gretelies die Zweite von Gretelies

Samstag, 4. Oktober 2014

Echt jetzt? Badetasche?

Ja, Badetasche!!!

Doch, ja, auch hier in Baden-Württemberg ist der Sommer offiziell rum. Die letzten Tage waren zwar wirklich superschön und warm, aber das fällt eindeutig in die Kategorie goldener Herbst.

Trotzdem komme ich jetzt mit dem Big Beach Bag um die Ecke. Endlich! Der Stoff hing hier nämlich schon eine ganze Weile ab. Irgendwie hatte ich keine rechte Motivation anzufangen, weil ich dachte, es wäre irgendwie kompliziert. Pfffft...so ein Quatsch! Es war super zum Nähen und hat einfach nur Spaß gemacht. Im Weg stehen kann ich mir echt gut! :P

Jedenfalls freu ich mich einfach nur, das es fertig ist. Ich habe mich für die große Variante entschieden und es passt wirklich was rein!

 0
 
auf  Vorder- und Rückseite jeweils ein aufgesetztes Täschchen
 
 Innentasche mit Reissverschluß
Innenleben gepunktet, der Seitenstreifen mit Papageien

So, dann kann der nächste Urlaub und Sommer ja kommen. Ich wäre soweit! :)))

Sonnigste Grüße
s.un

Schnittmuster: Big Beach Bag von Frau Liebstes