Mittwoch, 26. November 2014

Summer June

So! Dann eben mit ohne Licht...pff...

Dafür keine Nebeltasche sondern eine Summer June :))

Genäht aus einem weichen Cord und somit echt kuschelig, das passt ja wieder voll in die Jahreszeit.

meine Kombifarbe war diesmal dunkelgrün, die Patches sind aus grünem Kunstleder, ebenfalls die Anhänger am RV

Gurtband und RV ebenfalls in dunkelgrün waren dann Pflicht...;)

 hier versteckt sich ein RV-Fach

 die Anhänger sind mit einem Papierstanzer ausgestanzt, Öse dran und mit einem aufklappbaren Heftring am RV befestigt

 Innen eine einfach aufgesetzte Tasche,
im Schnittmuster ist eine andere Variante enthalten, das gibt den Innentaschen mehr Tiefe, aber ich habe es lieber schön flach ;)

Die Rückseite ganz ohne schnick und schnack

Morgen werde ich sie das erste Mal testen und ich freu mich schon. Summer June werde ich sicherlich nochmal nähen.

Liebste kuschelige Grüße
s.un

Schnittmuster: Summer June von liebedinge

Dienstag, 25. November 2014

Licht???

Also, falls jemand von euch mal das Licht da draußen anmachen könnte, wäre super...dann könnte ich glatt ein paar Fotos machen....

....hmpf...

Neblige Grüße
s.un

Sonntag, 23. November 2014

BUNT!

Momentan lässt mich der Alltag nicht so oft an die Nähmaschine wie sonst. Mama-Taxi und Schultermine sorgen für weniger Nähzeit, aber das ist ja auch in Ordnung.

Blöderweise kann ich mich dann zwischendurch einfach mal so gar nicht aufraffen und verkrümel mich mich Tee und Buch aufs Sofa.

Aber wenn ich dann  Lust hab, dann wird auch was fertig!

So ist letzte Woche dieses City-Bag entstanden. Und so richtig BUNT! Jaja, das geht schon auch noch. "Schlicht" hat jetzt erstmal Pause...grins....

Vorne mit aufgesetzter Tasche und zusätzlichem RV-Fach in der Klappe

 auf einen langen Schultergurt, der seitlich angebracht wird, habe ich verzichtet, benutze ich eh nicht ;)

 Träger aus grünem Gurtband, mit einem Streifen Außenstoff aufgehübscht


 Innen mit Unterteilung, ich habe hier auf den Reißverschluss verzichtet, dafür noch eine kleines Fach für das Handy an der Seite angenäht

Das Citybag ist nun schon die ganze Woche mit mir zur Arbeit gefahren und ich find die Tasche echt klasse!

Heute ist eine weitere Tasche fertig geworden, aber da es irgendwie tagsüber gar nicht richtig hell wurde, war mit Fotos nix zu wollen! :)) Die gibt es dann die Tage mal...

Allerliebste bunte Grüße
s.un


Schnittmuster: Citybag von Keko-Kreativ

Sonntag, 2. November 2014

Monstis für die Monsterschätze

Als ich diese MemoMonstis entdeckt habe, war es um mich geschehen. Sofort und auf der Stelle hatte ich mich verliebt. Natürlich musste das ebook und der Microfaser-Plüsch her. Eigentlich sind meine Monsterschätze aus dem Kuscheltieralter ja schon raus, aber hier kenne ich keine Gnade...grins...

Ich kann euch sagen, so dämlich vor mich hin grinsend saß ich wohl noch nie an meiner Nähmaschine ;))) Aber es ging einfach nicht anders! Stück für Stück das Monster entstehen zu sehen, war einfach nur toll. Hat mich sehr an die Zeit erinnert, als ich meinen ersten Teddybären (allerdings komplett von Hand) genäht habe.

Gefüllt sind sie mit kleinen Microfaserkugeln, so kann ich sie auch waschen.

Die Gesichter habe ich in meinem Fall mit der Stickmaschine gemacht, es liegen aber auch Applikationsvorlagen mit bei bzw. es gibt ein extra ebook für mit-ohne Stickmaschine ;)

Nun denn, ich liebeliebeliebe sie.


 Jaaa, das sind mal echt große Füße....
Das ebook sieht vor, das man auf diesen Fußsohlen Abdrücke von echten Babyfüßen verewigen kann, deshalb auch "Memo". Dafür gibt es unterschiedlich große Füße. Da das bei uns mit mittlerweile Schuhgröße 42 und 35 nicht mehr zu realisieren ist, musste es dann wenigstens der größte Fuß mit Schuhgröße 21-23 sein :))

 Das Monsterchen bringt es immerhin auf ca. 45cm!

 Dieser Microfaser-Plüsch ist sowas von weich und kuschelig...hachz....


Die angegebene Zeit von 3-4 Stunden bis zur "Geburt" ist auf jeden Fall realistisch, aber die Mühe lohnt sich.

Ich überlege mir schon, ein Monsterchen aus Baumwolle zu nähen, so ganz Mädchen-like. Es gibt da doch noch als 3. Variante das Mädchengesicht....

Monstermässige Grüße
s.un

Schnittmuster:
MemoMonsti von kullaloo
(sowie auch der Microfaser-Plüsch)