Dienstag, 14. April 2015

Blogfaul? Ich?

Niemals!!!

***

Naja, okaaaayyyy....vielleicht ein klitzekleines Bisschen...

***

Alsoooo guuuut.....vielleicht auch etwas mehr....

***

Jaja...ist ja schon gut....ich war oberstinkefaul!!! Ok, besser?? :))

***

Mit Beginn der Osterferien und meines Urlaubs, zogen Licht UND die neue Nähmaschine ein. Sooo toll, wirklich, ich schwör, aber irgendwie...war mir gar nicht sooo danach.

War mehr so nach Sofa und lesen und lesen und Sofa. Oder auch lesenderweise auf dem Sofa. Sowas in der Art. Also hab ich das einfach gemacht! Schön war das schon....

...aber, zwischendurch bin ich schon Mal an die Nähmaschine geschlichen.

(Die ist echt sooo toll. Ich bin schwer begeistert und freu mich jedes Mal, wenn ich aufs Knöpfen drücke und der Faden wird abgeschnitten *hachz* oder dieser Kniehebel, der das Füßchen anhebt *sabber*....freu....)

Deswegen zeig ich heute mal ein Projekt, das ich schon länger im Kopf hatte. Im Prinzip ganz simpel. Ich hab einfach mal diese ollen Kühltaschen, die man beim Discounter kaufen kann, zerschnitten und eine eigene Kühltasche genäht :)

Als Schnittmuster habe ich das Basic Bag gewählt, es sollte schlicht und einfach sein.


 Basic Bag in groß, das passt schon was rein ;)


Die Reste haben noch gereicht für einen Streifen innen, einmal abgenäht, habe ich nun zwei Fächer für Kühlakkus. Auf beiden Seiten angebracht, sollte das für genügend Kälte sorgen! :))
KamSnaps sollen die Akkus dann an Ort und Stelle halten.

Schlicht und ohne irgendwelchen Schnickschnack.

Heute wollte ich sie auf Tauglichkeit testen, aber musste dann feststellen, das ich sie vergessen hatte mitzunehmen. Nun gut, kaufe ich nächste Woche halt wieder Eis! :)) Sollte das gut funktionieren (also nicht das Eis kaufen, das kann ich definitiv seeehr gut...grins), werde ich die anderen zwei hässlichen Discountertaschen auch noch zerschnippeln.

Allerliebste wärmste Grüße
Stephie

Schnittmuster: Basic Bag von Lillesol & Pelle

Kommentare:

  1. Hallo *ferienurlaubslesendesofaliegende* Stephie!

    Deine Kühltasche sieht klasse aus... sowas steht auch (schon lange) auf meiner Liste!
    Jetzt, wo ich deine tolle Tasche sehe... kribbelt es gleich in meinen Fingern... uhaaaa ;-))
    Viel Spaß beim Eis kaufen!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist auch ganz fix genäht, echt :)))
      Liebe Grüße
      Stephie

      Löschen
  2. Hallo,
    Ich bin momentan kaum daheim, Sonne, dann abends ruft mich auch nur das Sofa, ist halt als so. Deine Tasche ist klasse, hast dann außen aber Stoff genommen oder?
    Coole Idee im wahrsten Sinne des Wortes.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, genau, außen ist ganz normaler Stoff....lag hier noch so rum..naja...Du weißt ja selbst, wie das so ist :))
      Liebe Grüße
      Stephie

      Löschen
  3. Danke euch beiden für's Vorbeischauen und Feedback! :))

    AntwortenLöschen

Danke, das Du vorbeigekommen bist und Dir Zeit für mich genommen hast. Ich freue mich wirklich über jeden Kommentar und jede Anregung.
Stephie