Samstag, 18. April 2015

Stripes@Beach

Keine Frage, für den diesjährigen Sommerurlaub muss eine Strandtasche her. Außerdem wollte das Schnittmuster wegen andauernder Mißachtung schon fast zur Haustür rausspazieren. Das konnte ich natürlich auf gar keinen Fall zulassen. :)

Deshalb war es eine klare Sache, als ich diesen gestreiften Gute-Laune-Outdoor-Stoff gesehen habe.





Entgegen dem Schnittmuster habe ich mich beidseitig für Innenfächer entschieden, die über die ganze Breite der Tasche gehen. Zweimal abgenäht, so sind Sonnencreme, Buch oder Reader etc. prima untergebracht.


Da der Stoff an sich schon recht stabil ist, habe ich komplett auf Verstärkung verzichtet und auch die Innentaschen nur einfach zugeschnitten. den oberen Rand habe ich mit Schrägband eingefasst und die Gelegenheit genutzt, mein neues Schrägbandfüßchen auszuprobieren. Coole Sache kann ich nur sagen!!


Den aufgesetzten Mittelstreifen habe ich brav unterteilt, so daß in der Mitte und darunter eine Zeitschrift oder FlipFlops aufgeräumt werden können.


Urlaubsreife Grüße
Stephie

Schnittmuster: Sunshine Coast von Lillesol & Pelle

Kommentare:

  1. Nicht dass wir nur die gleichen Schnittmuster lieben, nein ich habe auch die gleiche Unart wir du. :-) Ich muss gleich mal nachschauen ob mein Schnitt schon ausgewandert ist. ;-) Ich habe den auch schon seit fast einem Jahr hier liegen und eigentlich auch den Stoff und irgendwie noch nicht genäht. Dabei ist der Schnitt so schön, wie auch deine Tasche wieder zeigt.
    Die macht wirklich Lust auf Urlaub Sonne und Strand. :-)
    LG Micha

    AntwortenLöschen
  2. Ich lach mich kaputt....Du auch??? Das ist echt schlimm mit mir! Ich seh das Schnittmuster und wenn es mir gefällt - ZACK - gekauft. Brav ausgedruckt, ausgeschnitten, geklebt. Alles fertig! Aber dann....liegt es und liegt es und liegt es....Ich habe mir echt fest vorgenommen, es erst zu kaufen, wenn ich es dann sofort nähe. Na dann, ich lass mich mal selbst überraschen, ob ich das hinbekomme :))
    LG Stephie

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Stephie,
    Deine Tasche ist klasse, der Stoff herrlich farbenfroh. Die habe ich auch schon genäht, tolle Tasche. Ich habe mir auch erst lkürzlich den Schrägbandfuß zugelegt, da ich mit Schrägband auf Kriegsfuß stehe, na dann muss ich ihn jetzt mal Ausprobieren.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Total schön... Sommer, Sonne, Strand!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen

Danke, das Du vorbeigekommen bist und Dir Zeit für mich genommen hast. Ich freue mich wirklich über jeden Kommentar und jede Anregung.
Stephie