Samstag, 23. Mai 2015

Kulturtasche für den Mann

So steht es im ebook von "Waschdenwilly" und schlägt sich hier bei mir in der Stoffauswahl nieder.

Diese hier habe ich meinem Großen übergeben und sofort hat die kleine Monsterbacke auch ein Kulturteil in Auftrag gegeben...aber Mama, mehr so in Orange....Alles klar, Chef...wird erledigt!



Lasche mit Klett zum Verschließen, zwei Reißverschlüsse öffnen das Täschchen


 Einteilung innen, ein größeres Seitenfach...


...auf der anderen Seite mit Unterteilung

innen alles eingefasst mit blauem Schrägband

nochmal ein zusätzliches Reißverschlussfach außen

Obwohl an manchen Stellen echt viele Lagen zu bewältigen waren, hat mein Maschinchen einfach drübergenäht ohne auch nur einmal zu Murren. Ich bin ja eh ein Fan der Maschine, aber heute hat sie mich beeindruckt, echt toll. 
Das Einfassen mit Schrägband ist schon ein wenig fummelig, aber es geht. Ist nicht wirklich perfekt geworden, aber meine Jungs sehen das ehrlich gesagt eh nicht...grins....Ich gebe die Hoffnung nicht auf, das es mit jedem Mal schöner wird! 

Sauberste Grüße
Stephie

Schnittmuster: Waschdenwilly von pattililly

Kommentare:

  1. Wow, die ist ja rafiniert. Gefällt mir richtig gut.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. oh, ich freue mich grad, ganz ganz toll ☺

    lg patti

    AntwortenLöschen
  3. Die gefällt mir richtig, richtig gut... ganz toll mit dem (doppel) RV zum öffnen!!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen

Danke, das Du vorbeigekommen bist und Dir Zeit für mich genommen hast. Ich freue mich wirklich über jeden Kommentar und jede Anregung.
Stephie