Mittwoch, 30. September 2015

Wie bestellt - so genäht!

Ich konnte es einfach nicht lange rausschieben, deshalb hier die bestellten Schlafanzüge! Zumal es ja  doch irgendwie abends so nach allem, was irgendwie kuschelig ist förmlich schreit, oder?

ICH  jedenfalls hab schon echt gefroren..morgens und abends auch... :))

Die Schlafanzüge sind jetzt nicht spektakulär, aber ich zeige sie euch trotzdem. Beweisfotos sozusagen, das ich nicht nur rumgehangen habe :))

Aus Jersey und Bündchenstoff, altbwährt das Longsleeve und die Freizeithose von Frau Liebstes. Die weite Hose mag mein Monsterschatz am liebsten. Eine engere kam nicht in Frage. Gut, soll mir recht sein. Mittlerweile bin ich echt fix und die Hose ist ratzfatz genäht. Naja, ok das Longsleeve auch...grins...



Die Bestellung lautete: Einmal so normal halt und einmal aber kuschelig!

Normal war mit Jersey abgearbeitet, bei der kuscheligen Variante habe ich mich für Flanell entschieden. Wie man an den zerknitterten Teilen sieht, war das mal wieder von der Maschine ans Kind und ins Bett.




Da frau ja bekanntlich mit ihren Herausforderunge wächst, habe ich mich beim Oberteil für den Hemdenschnitt Oscar von Frau Liebstes entschieden.

Hinten mit Passe und Kragen und Manschetten und Zipp und Zapp :)) Zum Üben mit "HÄ? Wie jetzt? Ach sooo geht das!" war der Schlafanzug echt prima. Manschetten und Kragen sind echt nicht perfekt, aber ich hab mir mal noch ein Hemd aus Baumwollstoff auf die to-sew Liste geschrieben, da wird das sicher schon besser :) Wahrscheinlich. Vielleicht. Oder so.

Damit ich mir erst gar kein Gemecker über drückende Knöpfe anhören muss, habe ich mich direkt für Jerseydruckknöpfe entschieden. Die sind echt klein und praktisch und außer das sie super zum zudrücken sind, drücken sie niemanden nirgendwo....kicher...

Da mein kleiner Herr Kuschelig nicht zu bewegen war, die Schlafanzüge vor der Kamera anzuziehen, bekommt ihr leider nur so knittrige Liegebilder :(

Trotzdem schicke ich euch wärmste Kuschelgrüße

Stephie

Schnittmuster: Freizeithose, Longsleeve und Hemd Oscar von Frau Liebstes

1 Kommentar:

  1. Sehr schöne Schlafis, mit dem Sternenflanell habe ich auch geliebäugelt, der ist ja perfekt für einen Schlafanzug, ist ja richtig aufwendig geworden. Mein Kleiner mag nur Sterne nicht so wie ich.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen

Danke, das Du vorbeigekommen bist und Dir Zeit für mich genommen hast. Ich freue mich wirklich über jeden Kommentar und jede Anregung.
Stephie