Sonntag, 25. Oktober 2015

Interview mit Mr. John

Kennt ihr das auch?
Mama benäht die Kids und vorsorglich bestellt sie (also ich) ein paar cm mehr Stoff. Man weiß ja nie, ob man sich nicht vielleicht doch mal verschnippelt oder so.

Jedenfalls sammelt sich dann das ein oder andere "Stoffrestchen" an. Reicht für nix Halbes und nix Ganzes, ist aber zum Entsorgen auch zu schade. Tja, da fiel mir die Männerpants ein und das habe ich ausprobiert und bin schwer begeistert.


Das was danach noch an Resten übrig war, konnte ich ganz ohne schlechtes Gewissen ins Stoffnirwana entlassen. Yeah! Platz geschaffen....grins...

Alles Pants sind für meinen 15jährigen, genäht in L.
Ja, L....
Und nein, sie sind nicht zu groß, sie passen perfekt!

Der Plan war, ich näh erstmal L, da kann er zur Not noch reinwachsen und ich wechsel sonst zu M. Tja, nach der ersten Anprobe blieb es dann bei L... mit seinen 1,80 braucht er das einfach :)

Eine kleinere Version in 152 habe ich auch genäht, aber die kleine Monsterbacke fand seine Pants, passend zum letzten Schlafanzug, irgendwie nicht soooo cool....
Oder wie soll ich den Kommentar deuten, als ich fragte, wie er sie findet....
"Naaaa, jaaaaa...geeeeht soooo...." 
Püh, dann nicht, mir doch egal...

Nachdem alle genäht waren, schaute er leicht betröppelt, weil er nun nur eine hat.
Ja, zapperlott....was denn nun??? Hmpf!
Nun ist es, wie es ist.
Es wird wieder Reste geben, ich bin mir sicher! 

Der Schnitt passt toll und ist easy zu nähen. Ich habe Overlock und Nähmaschine kombiniert und ratzfatz ist so eine Hose fertig.

Diese Woche fand ich es das erste Mal richtig super, wenn er seine Hose auf Halbmast trug und oben die Pants rausschauten....megastrahl... Jeden Tage hörte ich mich sagen, oh, was hast du heute für eine schöne Unterhose an! :))) *klimper*träller*

Liebste Grüße
Stephie



Schnittmuster: John und John Junior von Mo.ni.kate von wollixundstoffix


1 Kommentar:

  1. Die sehen klasse aus! Ich habe jetzt auch angefangen ersteinmal für mich Unterwäsche zu nähen. Aus gleichem Grund wie du übrigens. :-) Manno habe ich viel Reste... und auf der Wunschliste steht auch noch die Männerbux. da muss mein Mann durch... ;-) Aber ich glaube da werde ich auch nicht allzu viel Widerstand treffen. Vor allem wenn ich ihm deine Beispiele zeige.
    LG Micha

    AntwortenLöschen

Danke, das Du vorbeigekommen bist und Dir Zeit für mich genommen hast. Ich freue mich wirklich über jeden Kommentar und jede Anregung.
Stephie