Montag, 29. Februar 2016

Woche 1 - Taschenspieler Sew Along - Beuteltasche

Ich hab es ja fast nicht mehr ausgehalten und freu mich sososo dass es heute losgeht.

Mit diesen zwei Beuteltaschen fange ich mal an.




Nachdem ich diese Tasche fertig hatte, musste ich feststellen, das die doch tatsächlich zum Wenden ist.  Also wäre...oder könnte, wenn man wollte.... Ja, na gut...meine jetzt nicht so ;) Ich hab nämlich ein KamSnap angebracht, das sieht gewendet nicht so doll aus und  außerdem ist innen ein schlichtes grau zu finden. Macht gewendet also nicht gerade was her.

Deshalb noch diese hier:


 und gewendet dann so

 hier sieht man den abgenähten Träger, das sieht echt cool aus bei der Tasche


Die Tasche hat eine prima Größe und ist wirklich fix genäht.

Nun gehe ich mal wieder und zerbreche mir weiter den Kopf über die perfekte Alltagstasche für den Sew Along bei greentfietsen. Wie soll ich mich denn da bitte für eine Tasche entscheiden??? Das wird echt schwierig....

Liebe Grüße
Stephie

Schnittmuster: Beuteltasche von farbenmix, CD Taschenspieler 3
verlinkt bei Taschen und Täschchen 
verlinkt bei Frühstück bei Emma

Kommentare:

  1. Die sind beide gut, Wendetasche heißt ja nicht, dass man sie wenden muss.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi....stimmt, da hast du absolut recht. Alles kann, nichts muss! :)
      LG Stephie

      Löschen
  2. Hallo Stephie,

    beide Taschen gefallen mir sehr gut. Das mit dem Wenden habe ich auch überlesen :-) Macht aber nix, die Taschen sind trotzdem toll.

    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Das tröstet mich jetzt ungemein, wenn du es auch überlesen hast :)
      Liebe Grüße Stephie

      Löschen
  3. Hallo Stephie,
    na, die beiden sind doch schon mal bestimmt alltagstauglich! Ich glaube, da geht jede Tasche irgendwie.... :-)
    Du bist ja gleich ordentlich eingestiegen in Emma's SAL
    Ich habe noch nicht angefangen, aber über eine Verschlusslösung denke ich auch schon nach. Und irgendwie wirkt mir der Gurt so breit, das braucht wohl eine kleine Anpassung...:-)
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, auf jeden Fall alltagstauglich. Der Träger ist in der Tat recht breit, mich stört das nicht, aber wer das nicht mag sollte den lieber gleich schmaler machen. Freue mich schon auf dein Beutelchen.
      Liebe Grüße
      Stephie

      Löschen
  4. wow gleich zwei!! ich habe meine auch heute fertig genäht. Geht ja wirklich ganz fix. Auf jeden Fall wundervolle Taschen... toll, dass Du dabei bist... gglg emma

    AntwortenLöschen
  5. Zweit wirklich tolle Taschen... den Ankerstoff finde ich klasse!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Stephie,
    die maritime ist ja genau meins!
    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen

Danke, das Du vorbeigekommen bist und Dir Zeit für mich genommen hast. Ich freue mich wirklich über jeden Kommentar und jede Anregung.
Stephie