Sonntag, 6. März 2016

Taschen Sew-Along 2016 - März

Bei greenfietsen steht im März die perfekte Alltagstasche auf der Liste.

Hmmmmm..... das ist echt schwer.... schließlich begleiten mich immer wieder andere Taschen im Alltag und ich habe so lange überlegt, welche ich mir nähen soll.

Letztendlich fiel die Entscheidung fast von allein, den ich bekam ein Zeichen....kicher...

Seit ihrer Fertigstellung hat mich gerade Ewa begleitet.

Am Donnerstag habe ich wie jeden Tag, mittags meinen Thermobecher in die Tasche gepackt und bin von der Arbeit heimgefahren. Zuhause angekommen, denke ich noch: Komisch, ich dachte, der Becher war heute gar nicht leer?

Nee, war er auch nicht als ich losgefahren bin! Während der Fahrt habe ich es aber dann geschafft meinen restlichen Chai Latte Tee in der Tasche zu verteilen...graus.... Natürlich mache in den Becher immer zu bevor ich fahre, aber da ich am Donnerstag schon den nächsten Termin im Kopf hatte, somit ganz woanders war, ist das irgendwie untergegangen. Hmpf.

Und das war mein Zeichen! Die Tasche muss in die Waschmaschine - eine Neue muss her! :))
(Sehr logisch, ich weiß! :))




Innen diesmal ohne die mittlere Unterteilung. 
Die aufgesetzten Taschen habe ich durch dieses Eingriffach ersetzt.
Da die Tasche an sich oben ja offen ist, konnte ich schon zweimal den Inhalt der aufgesetzten Taschen aus dem Fußraum im Auto einsammeln, als die Tasche umgefallen ist. Deswegen wollte ich diesmal eine andere Lösung.
Da ich aber erfahrungsgemäß Reissverschlußfächer die innen sind, eh immer offen lasse, kann ich den Reissverschluß ja auch gleich weglassen...grins...

Den kupferfarbenen Kunstlederboden habe ich nochmal blau abgenäht.

Ich mag die Tasche total und freue mich jetzt unglaublich auf den Frühling und den Sommer! ...lechz...

Macht es euch bis dahin schön!

Liebe Grüße
Stephie

Schnittmuster: Tasche Ewa von machwerk

verlinkt bei greenfietsen

Kommentare:

  1. Die ist dir sehr gelungen, gefällt mir sehr gut.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Petra, sehr lieb von Dir! :)
      LG Stephie

      Löschen
  2. Die Stoffe mit den Schiffchen und Ankern sind traumhaft schön!!! Auf dem nächsten Stoffmarkt muss ich wohl auch zuschlagen..... Ewa als Schnitt hat mich ursprünglich nicht sehr angesprochen, inzwischen finde ich die Tasche sehr schön -auch Dank dir ;-)
    LG, Oggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich doch immer, wenn ich zu einem Taschenschnitt verführen kann...grins... Danke!
      LG Stephie

      Löschen
  3. Hach deine Ewa ist wirklich wunderschön geworden. Das Kunstlerer ist toll und passt super zu den Ankern. Ich finde den Schnitt ja auch richtig klasse, wenn sie denn mal nicht oben offen wäre ;). Ich hätte sie bestimmt schon viel öfter ausgelehrt außerdem habe ich dann immer Angst mir greift einer unbemerkt in die Tasche *augenzuhalt*. Ich "suche" mal noch nach einem Schnitt für meine neue Alltagstasche. Ich finde es übrigens ziemlich logisch, dass in deinem Fall eine Neue her "musste"! *lach*. Viel Spaß beim Ausführen :). Liebe Grüße, Tini

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, das freut mich!
      Sie ist oben zwar offen, aber reingreifen ist nicht sooo einfach. Ich trage sie auch eher unterm Arm, da geht das schon ganz gut.
      Bin sehr froh, das Du meine Logik nachvollziehen kannst...kicher..
      LG Stephie

      Löschen
  4. Was für eine schööööne Tasche! Der Stoff ist genau meins :-) Mit der Tasche würde ich auch gerne durch meinen Alltag spazieren, da kommt direkt gute Laune auf!
    Liebe Grüße
    Caroline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, vielen Dank! :) Ich bin sonst nicht so der maritime Typ ;), aber diese Ankerstoffe gerade, gefallen mir echt richtig gut.
      LG Stephie

      Löschen
  5. Die Tasche ist wirklich traumhaft schön! Eine perfekte Kombi, die dich hoffentlich lange begleiten wird ;)

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr lieb, vielen Dank! Ich hoffe auch, das ich lange was davon habe :)
      Liebe Grüße Stephie

      Löschen
  6. WOW!
    Die Tasche ist total schön.
    Die Kombi aus dem Stoff und dem Kunstleder gefällt mir sehr gut.
    Lieben Gruß
    Sandra

    AntwortenLöschen

Danke, das Du vorbeigekommen bist und Dir Zeit für mich genommen hast. Ich freue mich wirklich über jeden Kommentar und jede Anregung.
Stephie