Montag, 7. März 2016

Woche 2 - Taschenspieler Sew-Along - Zirkeltasche

Die erste Woche ist fast vorbei und was für schöne Beuteltaschen es da schon zu sehen gibt. Das ist wirklich so toll an diesem Sew-Along. Eine unglaubliche Vielfalt an Farben und Taschen und Stoffkombinationen. Herrlich!
Zwischendurch musste ich mal kurz quietschen, habe ich doch Beuteltaschen aus Stoffen gesehen, die ich für andere Taschen des Sew-Alongs schon zugeschnitten habe! Hachz....

Aber nach der Tasche ist momentan vor der Tasche, also auf in die zweite Woche!

Bei der Zirkeltasche konnte ich mich erst (mal wieder) für keine Stoffkombination entscheiden und so ganz glücklich bin auch jetzt noch nicht. Da ich die Tasche aber von der Größe her recht praktisch finde, weil sie mal nicht so groß ist, warte ich auf eine Eingebung und nähe mir später noch eine weitere Version.








Ganz bewußt hat sie einen extra langen Träger zum Quertragen bekommen, das mag ich bei so kleineren Taschen ganz gerne.

Nun mache ich mir Gedanken über die Zylindertasche, da habe ich mich noch für keinen Stoff entschieden...dumdidum...

Liebe Grüße
Stephie

Schnittmuster: Zirkeltasche von der CD Taschenspieler 3 von farbenmix

Kommentare:

  1. Du machst dir jetzt schon Gedanken zur Zylindertasche, soll das Heißen du hast die anderen schon? Deine Zirkeltasche ist schön farbenfroh.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra,
      ach herrje, ich hatte doch tatsächlich im Kopf, das nächste Woche die Zylindertasche dran ist. Ups! Dank Dir, mach ich mich dann aber doch an den Geldbeutel. Bis auf die Lenkertasche ist soweit alles zugeschnitten, aber noch nicht genäht. :)) Außer der Zylindertasche, die ist heute morgen fertig geworden...lach...
      Liebe Grüße
      Stephie

      Löschen
  2. Deine Zirkeltasche ist super schön, ich weiß nicht warum du nicht ganz zufrieden bist :-(
    Ich würde sie sofort nehmen ( wie fast alle deine Taschen) !!!!!!!!!
    GLG, Oggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist lieb von Dir, danke!
      Mich ärgert es total, das die Form, also die Rundungen durch das Kunstleder nicht so schön raus kommen. Und ich hätte doch eine Paspel annähen sollen :( Deshalb bin ich nicht so zufrieden! Sehr süß von Dir, dann weiß ich ja, das ich eine Adoptivmama für meine Taschen habe :))
      Liebe Grüße
      Stephie

      Löschen
  3. Da bist Du ja echt schon weit in Deinen Vorbereitungen! Ich nähe mich immer gerade so mit Ach und Krach von Woche zu Woche... Deine Zirkeltasche ist mit dem gemusterten Klappenstoff eine Schönheit geworden, ein echter Hingucker.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Manchmal habe ich so einen Zuschneidewahn, dann geht das ratzfatz. Aber das kommt auch nur 2 x im Jahr vor..lach... Ich hab mich einfach so doll auf die CD gefreut, da musste ich sofort anfangen.
      Freu mich, wenn Dir meine Zirkeltasche gefällt.
      LG Stephie

      Löschen
  4. Hups.... ich habe mal gerade die Beuteltasche geschafft und du bist schon bei allen zugeschnitten. Respekt!
    Ich finde deine Zirkeltasche klasse. Sie hat so was leichtes sommerliches und sieht dabei doch elegant aus. Also ich würde sie auch glatt adoptieren.... (wie eigentlich jede Tasche von dir!)
    LG Micha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Micha, ich bin im Taschenspieler-Wahn, eine andere Entschuldigung habe ich gerade nicht...grins.... Momentan macht mir das Nähen einfach insgesamt wieder so einen Riesenspaß. Es gibt ja auch Phasen im Jahr, da mache ich wochenlang gar nichts.
      Liebe Grüße
      Stephie
      Oh, und noch eine Adoptivmama...sehr gut zu wissen. Das ist echt so herzig. Da wird mir wirklich ganz warm innen!

      Löschen
  5. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  6. Die ist aber auch schön! Puhh, ich hab diesmal ganz schön geschwitzt. Die Innentasche war bei mir irgendwie völlig verkehrt. Jetzt ist aber alles gut!

    LG

    Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, freut mich, das Du vorbeigekommen bist :)
      Liebe Grüße
      Stephie

      Löschen
  7. Deine Zirkeltasche ist wunderschön! :)
    Liebe Grüße
    Stephanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Namensschwester :),
      ganz lieb von Dir, vielen Dank.
      Schön, das Du auch dabei bist.
      Liebe Grüße
      Stephie

      Löschen
  8. Wow, Stephie,
    Du willst wohl einen Taschennähakkord hinlegen?
    Ich finde Deine Zirkeltasche sehr schön. Lediglich der Trageriemen wäre mir zu breit. Aber das ist ja bekanntlich Geschmacksache … sagte der Spatz und hackte in die Pferdeäpfel ;-)
    Viel Spaß beim weiteren Taschennähen
    Pia René

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, nein, kein Akkord... lach... näht sich gerade nur einfach gut. Wird auch wieder andere Tage geben :)
      Der Träger ist extra so breit. Beim Quertragen mag ich das lieber. Ein schmaler Träger läuft immer genau zwischen der Brust und "schnürt" irgendwie so ein... Im Sommer mag ich das einfach nicht leiden...grins...
      Liebe Grüße und vielen Dank!
      Stephie

      Löschen
  9. Für die Taschenklappe hast Du ja ein tolles Stoffschätzchen ausgewählt. Aber auch die Innenstoffe gefallen mir super.
    Deine Zirkeltasche ist toll :-)
    Grüssle. Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank. Ich mag den Stoff total gerne. Ist mir erst kürzlich in den Warenkorb gefallen und schon fast komplett vernäht mittlerweile. Die letzten Reste werden jetzt erstmal noch gut abgehangen ;)
      Liebe Grüße
      Stephie

      Löschen
  10. Boah, die ist ja hübsch geworden!!!

    LG Saskia

    AntwortenLöschen

Danke, das Du vorbeigekommen bist und Dir Zeit für mich genommen hast. Ich freue mich wirklich über jeden Kommentar und jede Anregung.
Stephie