Montag, 28. März 2016

Woche 5 - Taschenspieler Sew Along - Kuriertasche

Einen wundervollen Ostermontag wünsche ich euch allen! Na, alle Ostereier gefunden und aufgefuttert? :)

Ich befinde mich seit einer Woche im Urlaubsmodus und bin so richtig megafaul...kicher...

Deshalb konnte ich auch schon ein wenig vorarbeiten was den Sew Along betrifft und kann euch heute ganz entspannt meine Kuriertasche zeigen.

Das ist definitiv einer der Taschen, die ohne Sew Along nicht unter meiner Nähmaschine gelandet wäre. Und was bin ich jetzt froh, nun gefällt sie mir doch!

Schon allein für diese Überraschungen lohnt es sich alle Taschen mitzunähen :)

Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Frühstück bei Emma!

 Zum ersten Mal überhaupt haben die Steckschlösser Verwendung gefunden

 Und ja, auch ich vernähe bei den farbenmix Taschen Webband - und zwar richtig gerne :)

 Diese "Ballonklappe" hat mir erst gar nicht gefallen....

 ....aber das ist mal so etwas anderes, das ich es jetzt echt super finde
(Ich bin eine Frau, ich darf minütlich meine Meinung ändern...lach....)


 Innen habe ich diesen Streifen noch eingenäht, aber nur oben und an den Seiten mit eingefasst....

....hier drunter verstecken sich die Rückseiten der Steckschlösser, die wollte ich nämlich nicht so offen in der Tasche haben ;)

Das war es für heute, ich geh mal weiter couchen :))

Liebste Ostergrüße
Stephie 

Schnittuster: Kuriertasche von der CD Taschenspieler 3 von farbenmix

verlinkt bei 

Kommentare:

  1. Da hast du dir aber eine tolle Tasche genäht.Sie gefällt mir sehr gut.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Marita!
      Liebe Grüße
      Stephie

      Löschen
  2. Liebe Stephie,
    deine Tasche sieht mal wieder Klasse aus, wie immer!!!!! ❤️
    Das Steckschloß hättest du durch die WÖ anbringen können, dann säße es zwischen Außen und Innenstoff und die Rückseite wäre nicht sichtbar :-)
    Meine gibt's erst morgen.
    Ganz liebe Grüße,
    Oggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank, ich freu mich immer wieder sehr über deine Kommentare! Ich hatte schon überlegt die Schlösser dazwischen anzubringen, dachte mir aber, das es so mehr Halt bekommt :) Generell bin ich wohl eh nicht so "steckschlossbegeistert"...hihi...
      Liebe Grüße
      Stephie

      Löschen
  3. Hallo Stephie,

    die Tasche sieht super aus. Mir gefiel gerade diese "Ballonklappe" von Anfang an besonders gut :-) Aber Du hast Recht: die Überraschungen beim Nähen lohnen sich wirklich.

    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja,
      Danke Dir, das freut mich. Immer wieder witzig, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind. Aber genau das macht es ja auch interessant und spannend.
      Liebe Grüße
      Stephie

      Löschen
  4. Hallo Stephi,
    oh, Sterne gehen immer!!! Deine Tasche gefällt mir total gut, auch mit dem grauen Kunstleder. Ich finde die Ballonklappe nicht so toll und sie ist mir auch nicht wirklich geglückt, da muss ich nochmal ran. Soweit ist meine Kuriertasche aber fertig und morgen gibt es hoffentlich Bilder.
    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Beate,
      Danke Dir! Es ist schon etwas ungewohnt, so eine Klappe anzunähen, das ging mir auch so :)
      LG Stephie

      Löschen
  5. Sieht super aus, ich lasse sie trotzdem aus. Mag große Klappentaschen einfach nicht.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, das ist lieb.
      Ok, wenn Du sie so gar nicht magst, dann lieber nicht. Ich bin noch sehr unschlüssig, was die Lenkertasche angeht ;)
      LG Stephie

      Löschen
  6. Schlicht - stilvoll - made by you! :-) Das beste: da entsteht doch tatsächlich langsam eine Webbandliebe! :-D

    LG Micha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, Micha meine Liebe, wie süß von Dir :) Aber stimmt schon, eine typische Stephie-Tasche :)
      Ja, so ganz dezent gefällt mir Webband richtig gut..lach...
      LG Stephie

      Löschen

Danke, das Du vorbeigekommen bist und Dir Zeit für mich genommen hast. Ich freue mich wirklich über jeden Kommentar und jede Anregung.
Stephie