Mittwoch, 25. Mai 2016

Taschen Sew-Along 2016

Endlich! Ich hab es auch geschafft...

Mein Taschenbeitrag zum Thema "Unterwegs und auf Reisen" zum Taschen Sew-Along bei greenfietsen.

Eigentlich wollte ich den Weekender aus dem Pattydoo Buch nähen. Nachdem ich nun zwei XXL Reisetaschen genäht hatte, war das irgendwie überflüssig. So musste was Neues her.

Monsieur Passt habe ich an eine Arbeitskollegin verschenkt, so daß Madame Murks sozusagen alleine ist. Das geht ja gar nicht, deshalb hat sie nun wieder Gesellschaft bekommen.

Ein passender WaschdenWilly von Pattililly ist es geworden. Da ich hier das innen eingenähte Schrägband ein klein wenig murksen musste, sind die zwei eh wie geschaffen füreinander *örgs*.

 




 
Nochmal Madame Murks....passt doch, oder? :))

Beim Nähen von WaschdenWilly hab ich echt an meinem Verstand gezweifelt. Zu Beginn habe ich das Stück Klettband zugeschnitten, Flausch und Haken. Als ich Herr Haken dann brauchte war er weg. 
Verschwunden. 
In Luft aufgelöst. 
Nicht mehr auffindbar. 
Ich hab alles abgesucht. Sogar den Mülleimer durchwühlt. Nix! Ich war mir aber 100%ig sicher, das ich das Stück abgeschnitten hatte.

Nun gut, nützt nix. Nochmal ein neues Stück abgeschnitten und das Täschchen fertig gestellt.

Heute morgen ziehe ich meine Strickjacke an um einkaufen zu gehen und wer hängt an meinem Ärmel??? Herr Haken....  unfassbar. So wollte der sich also rausschleichen. Schuft! Lässt mich suchen und lacht sich am Ärmel hängend kaputt...pffft.... Unterwegs und auf Reisen hat er wohl sehr wörtlich genommen....grins....

Liebste Grüße
Stephie

Schnittmuster: 
WaschdenWilly von Pattililly
XXL Reisetasche von der CD Taschenspieler 3 von farbenmix

verlinkt bei 




Kommentare:

  1. Herrlich zu lesen und wunderbar anzusehen! Den Murks kann ich von hier aus nicht erkennen.... :-)
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank...und glaub mir, er ist da! :)
      Liebe Grüße Stephie

      Löschen
  2. Ein Traumpaar!!! Passen sehr gut zueinander :-)
    Lustige Geschichte, musste beim Lesen schmunzeln!
    Liebe Grüße,
    Oggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, das ist lieb! Finde auch, sie passen gut zueinander ;)
      Liebe Grüße
      Stephie

      Löschen

Danke, das Du vorbeigekommen bist und Dir Zeit für mich genommen hast. Ich freue mich wirklich über jeden Kommentar und jede Anregung.
Stephie