Donnerstag, 14. Juli 2016

Die Sache mit dem Herzblut....

Zwei kleine Katerchen sind bei uns eingezogen und sie wurden von einer sehr lieben Corinna gerettet und mit Liebe und viel Elan aufgezogen. Immerhin ein Wurf mit 5 Katerchen plus die Katzenmama mal eben so aufzunehmen ist ja nicht ohne.

Was also schenkt man so einem Menschen? Für die Katerchen selbst wollte sie nichts haben, also hab ich überlegt und überlegt. Kinogutschein? Futtergutschein? Irgendwie alles blöd. Da löst man den Gutschein ein und fertig.

Hmmm.... Aber dann habe ich mir gedacht, sie hat viel Herzblut in die kleine Meute gesteckt, also gebe ich ihr was zurück, wo Herzblut von mir drinsteckt. Was liegt da näher, als eine Tasche anzufertigen? Nichts!

Eine Markttasche ist es geworden und ich hoffe, die neue Besitzerin hat viel Freude damit.




 den Kunstlederboden habe ich mit einem Bodenputztuch verstärkt
durch das Muster auf dem Tuch, kann man die Verstärkung und Boden herrlich miteinander verbinden :)

 innen schlicht


So ist das...die Sache mit dem Herzblut! Und ihr so?

Liebe Grüße
Stephie

Schnittmuster: Markttasche von der Taschenspieler CD 2 von farbenmix


Dienstag, 12. Juli 2016

Taschen Sew-Along 2016

Mit dem Juli ist die Halbzeit von greenfietsens Sew-Along überschritten, das gibt es doch gar nicht, oder? Haben wir nicht gerade erst im Januar angefangen... Warum rennt die Zeit nur so??

Allerdings erweitere ich ja mit jedem Monat meine klitzekleine Taschensammlung, von daher...her mit dem neuen Monatsthema - Sommertaschen!

Das ist mir dieses Mal gar nicht schwer gefallen und ich liege sozusagen gechillt und kuschelig in meiner Komfortzone herum.

Ich habe mir diese Tasche extra für Juli aufgehoben und hab mich umso mehr gefreut, sie dann endlich nähen zu können.



 kupferfarbener Reißverschluss, da steh ich gerade total drauf...


 von innen, Fächer mit Gummizug

 hier nochmal von innen, ich wollte euch zeigen wie die Blende innen aussieht, das gefällt mir total gut

hier nochmal die Form an sich

Das Schnittmuster ist echt klasse und ich mag es total gerne. Auf jeden Fall eine Tasche, die ich gerne nochmal nähe!

Sommerliche Grüße
Stephie

Schnittmuster: Poolside Tote von noodlehead

verlinkt bei greenfietsen